Michael Vogel: Laengster Domainname?

Moin!

Wie lautet eigentlich der längste (aktivierte) (de)-Domainname?

Werden solche Kuriositäten irgendwo vermerkt?

Tschau!

Michael

  1. Hi!

    Den längsten de-Domainnamen kenne ich nicht, ich bin aber vor kurzem über folgendes gestolpert:

    http://www.llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.co.uk/

    mfG
    BRAND

    1. Eat this: <http://listen.the.longest.host.name.you.can.have.is.255.characters.or.twohundredfiftyfive.if.you .want.to.see.it.in.its.full.glory.therefore.the.longest.url.better.start.with.a.host.name.which.is.precisely.two.hundred.fifty.five.characters.long.ok.666.assurdo.com/>

      CYa
      GONZO

      1. Hi!

        Ja aber der funzt ja nicht :-)

        mfG
        BRAND

        1. Moin !

          Kleine Ergänzung -> 'Internet-Domain-Namen mit bis zu 67 Zeichen': http://www.networkworld.de/news.cfm?path=http://www.networkworld.de/news/dailynews/main.cfm?id=13943&page=dailynews

          mfG pp