Fredi: project: HOMEPAGE

heyho leute!
wenn, ihr mal zeit habt (und es eure telefonrechnung zulässt), dann surft einfach mal zu www.crosswinds.net/~schwarzew/welcome.htm

ABER ACHTUNG: nur IE4 und höher...

sag mir, was ihr gut findet und was nicht.
verbesserungsvorschläge zudesign und inhalt erlaubt!!!

  1. hi, funktioniert auch was an deiner Homepage ? für welche auflösung ist sie konzipiert, da ich dein Javascript (menue) nur halber sehe und ich fahre 1280x1024 und ich denke da  sollte man doch alles sehen können ?

    das schwarz finde ich nicht schlecht !!

    Fisch

    1. hi!
      das mit dem menue liegt nicht an der auflösung, sondern an dem frame. dieses problem wird in einem älteren posting ausführich behandelt.
      das es dir gefällt freut mich...
      hast du nen 19zöller, oder warum fährst du mit solch hoher auflösung?

  2. heyho leute!
    wenn, ihr mal zeit habt (und es eure telefonrechnung zulässt), dann surft einfach mal zu www.crosswinds.net/~schwarzew/welcome.htm

    ABER ACHTUNG: nur IE4 und höher...

    habe Nescape 4.04 aufm Mac...

    sag mir, was ihr gut findet und was nicht.
    verbesserungsvorschläge zudesign und inhalt erlaubt!!!

    Sehe zuerst "JavaScript Error: http://www.crosswinds.net/~schwarzew/welcome.htm, line 28:

    needed is not defined."

    und dann schwarz - die weisheit wird zwar versprochen - sehe ich aber nicht.
    Besteht die Site nur aus einer Headline?

    Gruss von Michael

    1. hättest du auf mich gehört und den IE benutzt, dann wüsstest du, dass du automatisch zur hauptseite weitergeleitet worden wärst. ABER NEE, muss ja netscape sein und dann noch meckern, weil nix geht. entschuldigung, dass meine dhtml-effekte nicht jeder browser unterstützt und ich mich nunmal für microsoft entschieden hab aber bei dir kann mir echt keiner mehr helfen. ich hoffe du hast gerade was gelernt...

      1. hättest du auf mich gehört und den IE benutzt, dann wüsstest du, dass du automatisch zur hauptseite weitergeleitet worden wärst. ABER NEE, muss ja netscape sein und dann noch meckern, weil nix geht. entschuldigung, dass meine dhtml-effekte nicht jeder browser unterstützt und ich mich nunmal für microsoft entschieden hab aber bei dir kann mir echt keiner mehr helfen. ich hoffe du hast gerade was gelernt...

        Hallo,
        "Meckern", wollte ich nicht - das mit IE habe ich
        wohl ueberlesen.
        Trotzdem schmeisst mein Explorer (4.5) sofort
        einen JScript-Fehler raus.
        Danach gehts nicht weiter.

        Du scheinst mir ein bisschen empfindlich - anbei.
        War doch durchaus konstruktiv gemeint meine
        Kritik. Bei der ich uebrigens auch bleibe.

        Habe nix gelernt - wollte aber auch nicht beleidigen -
        gruss von Michael

        1. sorry, ich hab wohl ein bisschen heftig reagiert!
          aber diese ganze scheisse von wegen crossbrowser-programmierung regt mich echt auf. jeder will seinen eigenen standard durchsetzen. soll nicht wieder vorkommen...

  3. Hi

    Da Du hier das Gleiche nochmals postest, schreib ichs der Aktualität wegen hierhin: Antwort zu weiter unten...

    heyho leute!

    nobody is perfect! ich habe nie behauptet, die page sei fertig.

    Es war auch nur eine Anspielung. Und zwar weil ja schliesslich nicht nur die Optik einen guten Auftritt ausmachen. War gar nicht negativ gemeint, eher "philosophisch" :-) Die Optik wie gesagt gefällt mir ausserordentlich gut!

    Ich verstehe, dass Du auf Dein DHTML stolz bist. Erfahrungsgemäss gibt der JS Code sehr viel Arbeit. Aber dennoch solltest Du Dich nicht davor drücken, auch für den Netscape zu entwickeln (ausser Du hättest wirklich schwerwiegende Gründe).

    Schau mal bei mir vorbei:
    http://www.vsp-asfc.ch

    Dort habe ich auch ein aufwendiges DHTML Menü realisiert, es funktionier aber unter IE und Netscape (jedoch auch erst ab Generation 4.x)!

    cheers
    kaepten

    1. ich hab mal bei dir 'reingeschaut (in den source-code auch) und da fällt mir auf, dass du das all-objekt verwendest. das hat mich stutzig gemacht, denn das wird zur zeit nur vom IE unterstützt und du hast gesagt es würde auch unter netscape funktionieren. also schau ich mir die seite mit dem navigator 4.51 an und da geht überhauptnix. da stimmt doch was nicht, oder??

      1. Hi

        ich hab mal bei dir 'reingeschaut (in den source-code auch) und da fällt mir auf, dass du das all-objekt verwendest. das hat mich stutzig gemacht, denn das wird zur zeit nur vom IE unterstützt und du hast gesagt es würde auch unter netscape funktionieren. also schau ich mir die seite mit dem navigator 4.51 an und da geht überhauptnix. da stimmt doch was nicht, oder??

        Ja das ist mein Trick... ;-) Ich kann zaubern!!

        Ich zaubere Dich nämlich via Browserprüfung von der allerersten Index-Seite auf unterschiedliche browserspezifische Index-Seiten: Eine speziell für den IE und eine extra für den Netsie.

        Kommst Du mit IE, dann wirst Du beim klicken auf die Frameseite index_ie.html Seite geleitet, mit Netscape kommt man auf Frameseite index_nn.html. Da verwende ich also unterschiedliche Seiten für die Navigations-leiste links. IE = nav_ie.html / NN = nav_nn.html

        Wenn Du den Sourcecode für den Netscape anschauen willst, muss Du auch mit dem Netscape auf meine Seiten gehen... Das nenne ich Trick 77 :-))

        Mit dem Netscape 4.51 sollte eigentlich alles so wie von mir geplant funtzen, ansonsten hast Du einen Bug entdeckt... :-(

        cheers
        kaepten

  4. hi!

    nette site ich finde es gut das ich mit ie 4.5 javascript error bekomme, leider geht dann nix mehr weiter *gg*
    schönen gruss
    this -> *;_;* walker

    ps*
    ich denke deine message über die netscapeuser in diesem forum ist etwas unpassend

    **
    pps
    ich habe nur wegen deiner site den "deppenbrowser" von winzigweich verwendet

    1. ich verwende den IE ja auch nur, weil er (in meinen augen) mehr unterstützt und mehrleistet. und das mit den netscapeusern sollte man nicht zu ernst nehmen.