Poldi: (ZU DIESEM FORUM) Beantwortete Beitraege sollte nach oben ruecken ...

Guten Morgen!

Ich habe mir gedacht, dass es doch sehr praktisch waere, wenn Beitraege, auf die eine
Antwort verfasst wurde wieder an die erste Stelle ruecken wuerden. Wenn man naemlich
jetzt einen Beitrag beantwortet, der etwas weiter unten steht, so merkt das kein Mensch.
Hab das in anderen Foren gesehen und finde das echt praktisch ... was meint Ihr?!
Ansonsten ist dieses Forum ohnehin kaum noch zu verbessern :-)

Gruesse und schoenen Tag noch

Poldi.

  1. dass es doch sehr praktisch waere, wenn Beitraege, auf die eine

    Antwort verfasst wurde wieder an die erste Stelle ruecken wuerden. Wenn man naemlich

    Hallo,

    Bitte wähle aus: (mehrfachnennung möglich)

    []Schreibst du das Forum um?
    wenn ja:
        []Kannst du für die Stabilität garantiern?
    wenn nein:
        []Gehe direkt auf <../../tg.htm> gehe nicht über frontpage und streich kein lob für die gute arbeit ein :-)

    []Du willst das nächste mal im archiv suchen ob diese anregung schon mal vorkamm (btw vote auf atomic-eggs - Adventskalender, paf weißt du den tag noch *g*)

    []Du behälts den vollen überblick wenn die Threads rauf und runter rutschen, und du erst mal suchen mußt wo dein eigener steht

    []Du spendierst Teamone einen eigenen server damit es die serverlast aushält das daß forum verbrät (ca. alle 3.4min die forums hauptdatei soriern und neuschreiben)

    []Du hast es dir ganz anders überlegt und findest jetzt auch das die idee gar nicht so gut ist.

    Viel Spaß
    Ludwig

    1. Hallo Ludwig!

      Es gibt noch eine Lösung: er surft im Forum mit dem Internet Explorer 5 und benutzt den SELFHTML Browser!

      Da werden:
      neue Postings gehighlighted,
      eigene Postings gehighlighted,
      auswahl dass nur neue, nur eigene, alle threads, alle eigene threads usw... angezeigt werden

      Und wo gibt es das? Auf SELFAKTUELL ist er verlinkt:
      http://www.teamone.de/selfaktuell/selfbrowser.htm

      Bis danndann
      PAF

    2. Hallo!

      Also ein einfaches "geht nicht" haette es auch getan :-)

      Konnte ja nicht wissen, dass das unmoeglich ist ...

      []Gehe direkt auf <../../tg.htm> gehe nicht über frontpage und streich kein lob für die gute arbeit ein :-)

      Also ich habe dieses Forum schon zum 2. Mal gelobt und tue es hiermit nochmal. Hast Du
      das etwa gemacht? (klingt irgendwie so ...)

      []Du behälts den vollen überblick wenn die Threads rauf und runter rutschen, und du erst mal suchen mußt wo dein eigener steht

      Na das muss ich jetzt genauso suchen ...

      []Du spendierst Teamone einen eigenen server damit es die serverlast aushält das daß forum verbrät (ca. alle 3.4min die forums hauptdatei soriern und neuschreiben)

      Denke mal, das ist eher nur mit einer Datenbank moeglich, richtig?

      []Du hast es dir ganz anders überlegt und findest jetzt auch das die idee gar nicht so gut ist.

      Ich finde die Idee nach wie vor gut und haette nie gewagt, sowas vorzuschlagen, wenn ich
      es nicht schon anderswo gesehen haette, und zwar in Foren, in denen sich NOCH mehr tut
      als in diesem. z.B. http://www.Keyboards.de/forum

      Ich wollte aber wirklich niemandem zu nahe treten.
      Haette nicht gedacht, dass das so ein heikles Thema ist ...

      Gruesse und nix fuer ungut

      Poldi

  2. Ich finde eine Sortierung nach Eingang der ersten Nachricht übersichtlicher. Man würde die neuen Nachrichten, die noch ohne Antwort sind, schneller aus den Augen verlieren.

    Aber was anderes:
    Gibt es eine Kontrolle, daß Threads, die ins Archiv gehen, einigermaßen abgeschlossen sind? Manche Probleme dauern halt und es wäre doch blöd, wenn die Nachricht ins Archiv wandert obwohl gerade eine neue Antwort dazu kam.

    1. Gibt es eine Kontrolle, daß Threads, die ins Archiv gehen, einigermaßen abgeschlossen sind? Manche Probleme dauern halt und es wäre doch blöd, wenn die Nachricht ins Archiv wandert obwohl gerade eine neue Antwort dazu kam.

      Meinst Du "inhaltlich abgeschlossen"?
      Wenn ja, hast Du eine Meßmethode dafür?

      Oder meinst Du "technisch abgeschlossen" (keine halben Datei-Fetzen)?
      Während der Übernahme von Postings ins Archiv (in "betriebsarmen Zeiten") ist das Forum kurzzeitig geschlossen, deshalb gibt es hier keine Synchronisationsprobleme.