Hallo !
Hat jemand allgemeine Tips für CSS-Text+Layer-Positionierung, und zwar wie man Netscape dazu bringt, auf allen Betriebssystemen die Seite *möglichst* gleich anzuzeigen??
Bis jetzt hatte ich immer Win- und X11-NS getestet und die Unterschiede waren erträglich, unter X11 waren die Schriften natürlich immer zu klein, aber das Layout stimmte in etwa.
Jetzt habe ich aber letztens unter Linux die MS-True-Type Schriften installiert und mein X-Server wird jetzt immer mit der Angabe gestartet, der Monitor habe 100dpi (das ist angeblich die gängige Methode, damit die Schriften unter NS-Linux endlich nicht mehr zu klein sind).
Seitdem sind alle Seiten in etwa wie unter Windoze, bloss meine eigene nicht.
Ich arbeite schon mit 2 Style-Sheets, eins für NS und eins für IE, soll ich jetzt noch mit Javascript abfragen, ob das OS Windows oder Linux ist und wenn Linux, ob mit oder ohne TrueTypes und welche dpi-Einstellung ...
... oder hat da jemand nen Tip in der Art von 'alle Angaben in cm und nicht pt und dann haut es hin' ???
(möchte nicht wissen , wie meine Seite auf nem Apple aussieht ...)
Philipp
(danke nochmal an alle, die mir auf die letzten Fragen geantwortet haben (wenn es jemand von Euch liest), so schnell und treffsicher wie dieses Forum hat mir bis jetzt noch nix im Netz weitergeholfen!)