Josef: formmail (Matt Wright) - mehrere Empfaeger ?

Hallo,

ist es mit formail 1.6 von Matt Wright moeglich, die Formulardaten an mehrere Empfaenger zu senden?

Gruss
Josef

  1. Hallo,

    ist es mit formail 1.6 von Matt Wright moeglich, die Formulardaten an mehrere Empfaenger zu senden?

    Gruss
    Josef

    Hi Josef,

    jo, iss möglich:

    einfach als inputfield (hier hidden) die namen mit komma trennen.

    <input type="hidden" name="recipient" value="pressestelle@fh-dortmund.de, fritz@fh-dortmund.de">

    sollte dann ohne weiteres funktionieren.
    (Ich muss allerdings dazu erwähnen, dass ich als mailporzess 'mail' und nicht 'sendmail' verwende, bei mail gehts mit ',')

    wenn du den formmailer da hast, schau mal in der readme bzw. im FAQ. irgendwo ist es ausführlich (leider nur in english) erläutert. ansonsten hilft auch die manpage von sendmail. dann musst du das script in der Prozedur 'send_mail' entsprechend abändern bzw. das richtige trennzeichen (evtl auch nur leerzeichen) eintragen.

    schöne grüße

    Thomas Fritz

    1. ist es mit formail 1.6 von Matt Wright moeglich, die Formulardaten an mehrere Empfaenger zu senden?

      Gruss
      Josef

      einfach als inputfield (hier hidden) die namen mit komma trennen.

      <input type="hidden" name="recipient" value="pressestelle@fh-dortmund.de, fritz@fh-dortmund.de">

      sollte dann ohne weiteres funktionieren.
      (Ich muss allerdings dazu erwähnen, dass ich als mailporzess 'mail' und nicht 'sendmail' verwende, bei mail gehts mit ',')

      schöne grüße

      Thomas Fritz

      danke fure den Tip(p)!
      Josef