Sepp: Netscape????

Habe eine Menüleiste mit Layern gemacht, funktioniert auch aber nur unter IE nicht unter Netscape. Warum ???
layer sollen doch unter 4.0 laufen.

  1. Deshalb!

    P.S.:
    und jetzt nochmal in "normaler" Form:

    Hallo!

    Wenn du etwas genauer dein Problem schilderst, bzw. eine URL angibst, wo man sich das ansehen kann, findet jemand vielleicht den Fehler.

    mfG
    BRAND

  2. Hallo,
    layer funzen nur mit dem NN ab 4.0. Wenn du dagegen mit <div> oder <span> arbeitest geht es auf IE und NN. Wenn du diese Bereiche ändern möchtest (z.B. breite, höhe oder verschieben) dann mußt du für beide Browser getrennt programmieren, da das "ansprechen" der Attribute gänzlich anders funzt.
    Sollen in dem Layer HTML-Seiten aufgerufen werden, dann geht es natürlich nicht mit <div> und <span>. Dann mußt du beim NN mit den Layern und beim IE mit Iframes arbeiten.

    Grüße
    Thomas Mell

    1. Sollen in dem Layer HTML-Seiten aufgerufen werden, dann geht es natürlich nicht mit <div> und <span>. Dann mußt du beim NN mit den Layern und beim IE mit Iframes arbeiten.

      Das verblüfft mich etwas. Ich finde Layer ganz praktisch und arbeite gerne damit  -  und bisher gings mit <div>...</div> immer ganz munter in beiden Browsern auch dann, wenn HTML nochmal im layer drinsteht. Was ich noch nicht hingekriegt habe, ist gleichmäßige Hintergrundgrafik in beiden Browsern ....

      Christoph S.

      1. Hallo,

        Das verblüfft mich etwas. Ich finde Layer ganz praktisch und arbeite gerne damit  -  und bisher gings mit <div>...</div> immer ganz munter in beiden Browsern auch dann, wenn HTML nochmal im layer drinsteht<<<

        Ich meinte wenn man eine externe HTML-Seite innerhalb der vorhandenen Seite anzeigen möchte, und dies geht nicht mit <div> oder <span>. Dafür braucht man dann die Layer bzw. Iframes. Allerdings bieten Iframes bedeutend mehr Attribute als Layer und sollen (so Gott es will *g*) auch im nächsten NN enthalten sein.

        Grüße
        Thomas Mell

        1. Hallo Thomas!

          Ich meinte wenn man eine externe HTML-Seite innerhalb der vorhandenen Seite anzeigen möchte, und dies geht nicht mit <div>

          Doch, zumindest unter NS. Natürlich ist das aber nicht mit einem netten und feinen <iframe> zu vergleichen.

          Archiv: nach "include source" suchen.

          Grüße
          Thomas