Frank: Favoriten kopieren ???

Hallo !
Ich gehe in der Firma und zu Hause mit dem Internet Explorer 5.0 ins Internet ! In der Firma habe ich schon einen prall gefüllten Favoriten-Ordner mit Links. Diese Favoriten hätte ich gern auch zu Hause. Gibt es die Möglichkeit die Favoriten zu kopieren ? Ich weiß, daß es bei Netscape einfach die Datei bookmark.htm ist, die kopiert werden muß. Aber wie ist das beim Internet Explorer ?
Gruß
Frank

  1. Hallo Frank!

    Ich gehe in der Firma und zu Hause mit dem Internet Explorer 5.0 ins Internet ! In der Firma habe ich schon einen prall gefüllten Favoriten-Ordner mit Links. Diese Favoriten hätte ich gern auch zu Hause. Gibt es die Möglichkeit die Favoriten zu kopieren ? Ich weiß, daß es bei Netscape einfach die Datei bookmark.htm ist, die kopiert werden muß. Aber wie ist das beim Internet Explorer ?

    In dem Windows-Verzeichnis der Ordner Favoriten enthält diese ganzen Sachen,
    nur die Favicons kannst Du nicht so leicht mit rüberkopieren <g>

    Viele Grüße,
    Mr. Patchwork

    1. Danke schonmal ! Weißt Du zufällig auch, wie man das Outlook-Adressbuch kopieren kann ?

      Hallo Frank!

      Ich gehe in der Firma und zu Hause mit dem Internet Explorer 5.0 ins Internet ! In der Firma habe ich schon einen prall gefüllten Favoriten-Ordner mit Links. Diese Favoriten hätte ich gern auch zu Hause. Gibt es die Möglichkeit die Favoriten zu kopieren ? Ich weiß, daß es bei Netscape einfach die Datei bookmark.htm ist, die kopiert werden muß. Aber wie ist das beim Internet Explorer ?

      In dem Windows-Verzeichnis der Ordner Favoriten enthält diese ganzen Sachen,
      nur die Favicons kannst Du nicht so leicht mit rüberkopieren <g>

      Viele Grüße,
      Mr. Patchwork

      1. Danke schonmal ! Weißt Du zufällig auch, wie man das Outlook-Adressbuch kopieren kann ?

        Bei Outlook Express gibt es unter DATEI->EXPORTIEREN/IMPORTIEREN eine Möglichkeit dafür, das Adressbuch ist eine *.wab-Datei, sichere aber unbedingt die alte Datei zu Hause vorher, wer weiss, was da so passiert <g>
        Bei dem richtigen Outlook weiss ich es leider nicht, da sollte es aber etwas ähnlices geben.

        Viele Grüße,
        Mr. Patchwork

        1. Moin zusammen !

          Bei dem richtigen Outlook weiss ich es leider nicht, da sollte es aber etwas ähnlices geben.

          Dort gibts einen 'persönlichen Ordner' (*.pst Datei) der bsplw. genauso kopiert werden kann wie eine *.wab Datei. Man kann natürlich ebenfalls Importieren/Exportieren, auch die Daten anderer Software.

          Mir habe ich allerdings dabei mal die gesamte *.wab und *.pst Datei zerschossen, als ich Daten von Outlook Express in Outlook übernehmen wollte..

          mfgpp

        2. Hallo Frank, Hallo Mr.Patchwork,
          es geht unter dem "richtigen" Outlook ganz genauso.
          ABER: Aufpassen ist angesagt. Die angebotenen Exportfunktionen in EXCEL oder ACCESS oder ... funktionieren unterschiedlich! Ein einfacher Export in EXCEL und dann ein Import macht die Daten kaputt! Ohne weiteres funktioniert es nur über Access. Wenn Excel benutzt werden muss, so muss die Tabelle von Hand bearbeitet werden, damit die Adressdaten so zusammengefügt werden, wie sie später unter Outlook sein sollen.
          Viele Grüße,
          Günter