fredy: Flash erkennen

Hi Leute!

Wie kann ich (bei IE und Netscape) erkennen, ob und in welcher Version Flash installiert ist?

Grüße
fredy

  1. Hallo Fredy

    Wie kann ich (bei IE und Netscape) erkennen, ob und in welcher Version Flash installiert ist?

    Beim Netscape kannst du das in JavaScript mit Hilfe des plugin-Objekts (siehe <../../techb.htm>). Beim MS IE funktioniert das aber leider nicht, und ein Weg dort nach installierten Plugins zu fragen ist mir auch nicht bekannt.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Fredy

      Wie kann ich (bei IE und Netscape) erkennen, ob und in welcher Version Flash installiert ist?

      Beim Netscape kannst du das in JavaScript mit Hilfe des plugin-Objekts (siehe <../../techb.htm>). Beim MS IE funktioniert das aber leider nicht, und ein Weg dort nach installierten Plugins zu fragen ist mir auch nicht bekannt.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Beim IE gehts mit Visual Basic. Ich hab da mit irgendwelchen geklauten Codeschnipseln meine eigene Ueberpruefungsroutine geschrieben - muss man nur in den Code einbauen. Es wird jeweil JS u. VB verwendet. Sollte auf den gaengisten Browsern/Systemen funktionieren...
      z.B.: http://www.vmooe.at

  2. hallo

    ich habe ein formular getippt und den submit button durch eine grafik ausgetauscht.
    mein problem

    <input type="text" name="textfield">
     <input type="image" name="submit" src="los.gif">

    besteht darin, daß das die beiden komponenten nicht horizontal ausgerichtet sind, die grafik ist ein paar pixel über dem eingabefeld verschoben..

    weder align="bottom" oder align="middle" helfen da.
    weiß jemand rat?
    danke  und grüße

    steak

  3. Hallo,
    das hab ich gestern zufaellig in einer Newsgroup entdeckt, ich stell das mal ungeprueft rein:

    <Zitat>

    Surprise! You can make Flash 4 detect Flash 4.  Yes, it's true.  All
    you have to do is make a movie with only two frames and assign the
    second frame a get URL action with the URL of your Flash-enabled page.
    Then, in your HTML page, put in a refresh tag with a ten second wait
    and the URL of your non-Flash page.  The user's browser will
    automatically redirect to whichever command it gets to first-the Flash
    command if it understands Flash and the HTML command if it doesn't.  I
    hope this is helpful.

    </zitat>

    HTH

    Hi Leute!

    Wie kann ich (bei IE und Netscape) erkennen, ob und in welcher Version Flash installiert ist?

    Grüße
    fredy