Jan Wagener: Netscape 4.7: Tabellen-rahmung ohne stylesheets

Hi,
1.  ich möchte eine Tabellenzelle auf der linken Seite rahmen. Nun interpretiert der Navigator aber keine stylesheets. Gibt es eine Syntax ohen stylesheets die auch der Navigator lesen kann?

2. Wie erreiche ich, dass ein Textlink nicht unterstrichen wird?

Gruß Jan

  1. Hi,

    1.  ich möchte eine Tabellenzelle auf der linken Seite rahmen. Nun interpretiert der Navigator aber keine stylesheets.

    Häh? Seit wann denn das?

    1. Wie erreiche ich, dass ein Textlink nicht unterstrichen wird?

    <style type="text/css">
      <!--
        A:link {text-decoration:none;}
        A:active {text-decoration:none;}
        A:visited {text-decoration:none;}
      //-->
      </style>

    Geht *auch* im Netscape...

    Gruß,
    Stefan

    1. Nun interpretiert der Navigator aber keine stylesheets.

      Häh? Seit wann denn das?

      Immer dann, wenn JavaScript ausgeschaltet ist, interpretiert Netscape trotz eingeschalteten StyleSheets diese nicht.
      Aber das war in diesem Fall ja wohl nicht der Fehler...

      Gruß Frank

      1. Nun interpretiert der Navigator aber keine stylesheets.

        Häh? Seit wann denn das?

        Immer dann, wenn JavaScript ausgeschaltet ist, interpretiert Netscape trotz eingeschalteten StyleSheets diese nicht.

        Ok, mit dieser Einschränkung lasse ich das gelten... ;-)

  2. Hallo Jan!

    1.  ich möchte eine Tabellenzelle auf der linken Seite rahmen. Nun interpretiert der Navigator aber keine stylesheets. Gibt es eine Syntax ohen stylesheets die auch der Navigator lesen kann?

    Rahmen für Tabellen via CSS kann der NS nicht und eine richtig funktionierende Lösung gibt's leider auch nicht.
    Wenn du feste Breite für die Zelle hast, kannst du es mit einem <td width="130"><div style="border:solid 1px blue;width:130px;">dein text</div></td> versuchen. Oder mit einer extra Tabelle in der Zelle.

    1. Wie erreiche ich, dass ein Textlink nicht unterstrichen wird?

    wenn es nur ein Link ist:
    <a style="text-decoration:none;">link</a> ansonsten
    wenn es alle Link betreffen sollte:
    in deinem CSS:

    a {
    text-decoration:none;
    }

    Grüße
    Thomas

  3. Hallo!

    1.  ich möchte eine Tabellenzelle auf der linken Seite rahmen. Nun interpretiert der Navigator aber keine stylesheets. Gibt es eine Syntax ohen stylesheets die auch der Navigator lesen kann?

    Der Netscape Navigator ( ab 4.xx) kann schon CSS, nur eben etwas wenig oder an einigen Stellen sehr fehlerhaft. Den Rahmen/Strich/Linie an der linken Seite wirst Du nur mit einer Grafik hinbekommen oder einer schmallen, farbigen und vertikalen Tabellenzelle.

    1. Wie erreiche ich, dass ein Textlink nicht unterstrichen wird?

    siehe Stefan sein Posting

    mfg, André

  4. Nun interpretiert der Navigator aber keine stylesheets. Gibt es eine Syntax ohen stylesheets die auch der Navigator lesen kann?

    Nur zur Klarstellung (angesichts der Verwirrung in den übrigen Antworten):

    Meinst Du

    • "Navigator" (was eine Version 3.x oder kleiner bedeutet, dann ist Deine Aussage wahr), oder
    • auch "Communicator" (was derzeit eine Version 4.x bedeutet, und dann hängt es von JavaScript ab)?