simon le bon: Reset-Button /Submitbutton

Hi mal wieder, :)

Ich habe vor einiger zeit um Hilfe für grafische Absendebuttons (<input type="submit" .....)
gebeten. Die Antworten waren zahlreich und ich habe es auch geschafft die Buttons grafisch
darzustellen (yeah :)). Die Funktion der Buttons geht dabei allerdings verloren.

Ich bitte also weiterhin um Hilfe zu diesem Code:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<input name="BT_submit" type="image" img src="cert.gif" border="0" value="Warenkorb anzeigen"  onclick="saveForm();window.location = '/cgi-bin/shopping.cgi?showHopper';">

Der Button wird angezeigt bringt aber nicht die erhoffte Funktion (CGI-Script ausführen)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und: <input type="image" src="reset.gif" border= 0  name="Reset" value="Reset">

hier wird die Form nicht zur Anfangskofiguration zurückgesetz.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank an alle dir mir helfen!

euer simon le bon

1. ein image-button tut immer das formular submitten.

was du brauchst, ist eine javascript-funktion, die je nach parameter einmal submitted und einmal reseted.

ok, du machst dir ein hidden-feld <input type=hidden name=wasistzutun value="">

beim submit-button machst du onclick="javascript:document.formularname.wasistzutun.value="submitit"

beim reset-button machst du onclick="javascript:document.formularname.wasistzutun.value="resetit"

beim formular machst du onsubmit="return meinefunktion"

function meinefunktion()
    {
    if (document.formularname.wasistzutun.value=="submitit")
    {
    return true;
    }
    {
    document.formularname.reset();
    return false;
    }
    }

thatsit

gerhard

1. eigenkorrektur, sorry:

ein image-button tut immer das formular submitten.

was du brauchst, ist eine javascript-funktion, die je nach parameter einmal submitted und einmal reseted.

ok, du machst dir ein hidden-feld <input type=hidden name=wasistzutun value="">

beim submit-button machst du onclick="javascript:document.formularname.wasistzutun.value="submitit"

beim reset-button machst du onclick="javascript:document.formularname.wasistzutun.value="resetit"

beim formular machst du onsubmit="return meinefunktion"

function meinefunktion()
      {
      {
      return true;
      }
      if (document.formularname.wasistzutun.value=="resetit")
      {
      document.formularname.reset();
      return false;
      }
      }

thatsit

gerhard