Sven Wagener: Skript läuft nicht auf Apache

Hallo alle mal zusammen!

Ich hab einen Script in C geschrieben und dieses unter Linux midem GNU-Compiler compiliert. Anschliessend habe ich das fertige Programm in Das CGI-BIN Verzeichnis Kopiert und die Rechte für die Datei beide mit CHMOD auf 755 gesetzt. Nun habe ich meine Seite auf dem Apache-Server ausgeführt, die diese datei anspricht. Dieser findet sie anscheinend, hat aber irgendwie Probleme diese auszuführen. Unter Windows klappt dieses Programm Wunderbar. Übrigens habe ich auch die Datei unter Linux umbenannt, damit sie die Endung cgi erhält. Nachdem ich wieder die Rechte zugewiesen habe, funktionierte das Ausführen immer noch nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Es kann sein, das dies an der Konfiguration der httpd.conf Datei liegt. wo genau weis ich allerdings nicht.

Diese Fehlermeldung wird vom Server ausgegeben:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Vielen Dank schonmal! Sven!

1. Diese Fehlermeldung wird vom Server ausgegeben:
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Das ist nun leider die nichtssagende aller Meldungen.
    Schau mal in die error-log-Datei des Apache, da werden wesentlich genauere Informationen drin stehen.
    Man kann sogar ein separates CGI-Logging im Apache konfigurieren.
    (Welchen Zugriff hast Du auf den Webserver?)

Immerhin kann man in deinem Falle einiges ausschließen, weil Du Dein Programm kompiliert hast. (Also ist es z. B. kein falscher Pfad zu Perl.=

Funktioniert das Programm, wenn Du es über die Kommandozeile startest?
    Die CGI-Umgebung dafür kannst Du durch ein Shell-Skript emulieren, in welchem Du in der Environment-Variablen QUERY_STRING die passenden Werte setzt.