Denis: (TABELLENSCH....) Hilfe! Bin selbstmordgefährdet!

Bitte hilfe, ich DREHE DURCH!!

Nun habe ich schon 2 Monate meines Freizeitlebens an meinem Webverzeichnis gebastelt und es läuft sogar so weit so schön. Eines der letzten Probleme:

Dieser gottverd.... Netscape macht mit den Tabellen was er will!
Bitte, guckt euch mal diesen Link an und gebt in das Suchfeld z.B. den Begriff "Moped" ein:
< http://www.eurabel.de/mopedfahrer/sites/links/pages/index.html>
Die Seite mit dem Suchergebniss geht immer ungefähr 5% rechts über den Bildschirmrand hinaus (bei NS). Dasselbe Phänomen gibt's auch noch auf einigen anderen Seiten, die vom Tabellenaufbau her gleich veranlagt sind - aber nicht bei allen, siehe z.B. die Seite, die Ihr bei Aufruf des Links zunächst seht.

Seit Wochen habe ich diverseste Tabellenaufbauten ausprobiert, mit 1x1 Blinb-Gifs, Tabelle in Tabelle, diversesten Breitenagaben etc.etc.
Er will einfach nicht. Und was noch schlimmer ist: Manchmal denkt man, man hat die Lösung, alles wird soweit so gut dargestellt - und bumm, beim nächsten Aufruf der Seite ist alles wieder wie vorher (Reload per MS, also nicht falsche Datei in's netz gestellt oder so.)

ICH WERD' WAHNSINNIG!!!!!!

Bitte, wer weiß Rat? Mit den Lösungsansätzen aus dem Forums-Archiv komme ich nicht weiter!

Denis

(PS: Ja, ganz oben steht im Quelltext steht Frameset Datei, ist normalerweise auch so. Aber daran liegts nicht. Ok, vielleicht findet Ihr den einen oder anderen unsauberen HTML-Code, liegt an meinem FP98 (z.B. <div align=center><center> ... ), mit dem ich arme Sau mich rumärgern muß, habe aber keine Lust für jeden Versuch, der in die Hose geht vorher alles per Hand sauber zu programmieren...)

  1. Hi Denis

    Ich hab die Seite eben gespeichert und lad sie mal in meinen Editor rein.
    Wenn ich sie so umgeschrieben bekomme das Netscape nicht mehr rumzickt schick ich sie dir per e-mail.

    Bis denn Simon

    1. Hi Denis

      Ich hab die Seite eben gespeichert und lad sie mal in meinen Editor rein.
      Wenn ich sie so umgeschrieben bekomme das Netscape nicht mehr rumzickt schick ich sie dir per e-mail.

      Bis denn Simon

      Man, wenn das klappt, sag' mir bitte noch welchen Editor Du benutzt und ich tret' mein FP in die Tonne (macht nämlich dieselben Zicken wie NS)!

      Danke!
      Denis

  2. Hi

    nimm beim
    h5 {
    font-family: "arial", sans-serif;
    font-size: 10pt;
    color: #FFFFFF;
    border: none;
    background-color: #000056;
    width: 100%
    }

    mal das width: 100% raus.. dann klappts auch wieder
    halbwegs , Netscape interpretiert vermutlich die 100%
    mal wieder auf die komplette Seite und nicht nur auf
    die Zelle.. naja.. normal halt .. lol

    gruss
    Jens

    1. Hi

      nimm beim
      h5 {
      font-family: "arial", sans-serif;
      font-size: 10pt;
      color: #FFFFFF;
      border: none;
      background-color: #000056;
      width: 100%
      }

      mal das width: 100% raus.. dann klappts auch wieder
      halbwegs , Netscape interpretiert vermutlich die 100%
      mal wieder auf die komplette Seite und nicht nur auf
      die Zelle.. naja.. normal halt .. lol

      gruss
      Jens

      Hä? Hatte gerade schon ein Loblied auf Dich gesungen, aber das Forum hat's wohl verschluckt.
      Also nochmal, Ehre wem Ehre gebührt (...und warum zwingt mich das Forum ein neues Thema einzugeben, da stand doch schon eins... Bahnhof?):

      -----------

      Jens, Du bist ein Genie! Genau das war's. Wie bist Du bloß auf die Idee mit dem CSS-File gekommen (noch dazu ein externes), da hätt' ich meinen Lebtag selbst nicht dran gedacht, obwohl ich's ja nun selbst verzapft habe.

      Der Eintritt in das Himmelsreich eines Tages ist Dir gewiß, Du hast eine arme Seele gerettet!
      Besten Dank,
      Denis

      1. Jens, Du bist ein Genie! Genau das war's. Wie bist Du bloß auf die Idee mit dem CSS-File gekommen (noch dazu ein externes), da hätt' ich meinen Lebtag selbst nicht dran gedacht, obwohl ich's ja nun selbst verzapft habe.

        Der Eintritt in das Himmelsreich eines Tages ist Dir gewiß, Du hast eine arme Seele gerettet!
        Besten Dank,
        Denis

        Hehe.. wo ich doch Atheist bin.. naja.. egal .. danke
        fürs Lob.
        Wie ich drauf gekomme bin , naja.. da ich selbst fast
        alles via externer CSS-Dateien formatiere und speziell
        da auch ständig den Krampf mit Netscape und Tabellen
        habe lags irgendwie nahe ..

        gruss
        Jens