McDylan: zum laufen bringen

Hallo und Guten Tag alle mit einander,
nun bin ich auch nach langer zeit mal wieder mit einem Problem bei euch.
Dies ist folgendes,
Ich hab ein cgi forum für mich umgeschrieben, leider läuft es nicht da mir eine fehlermeldung wie folgt ausgegeben wird
Adresse zu datei www.shanen-mcdylan/defcon/wwwboard/wwwboard.pl falsch

kann sich eine von euch das mal ansehen und mir sagen wo der fehler liegt,
Hab schon hier nachgeschaut und eigendlich alles beherzigt was es dazu gibt
die adresse zu html datei ist
www.shanen-mcdylan/defcon/wwwboard/wwwboard.html

Danke schon jetzt für eure unterstützung
Euer McDylan

  1. hallo,

    Ich hab ein cgi forum für mich umgeschrieben, leider läuft es nicht da mir eine fehlermeldung wie folgt ausgegeben wird
    Adresse zu datei www.shanen-mcdylan/defcon/wwwboard/wwwboard.pl falsch

    www.shanen-mcdylan.de/defcon/wwwboard/wwwboard.pl

    wird vielleicht gehen....

    gerhard

    1. hallo,

      Ich hab ein cgi forum für mich umgeschrieben, leider läuft es nicht da mir eine fehlermeldung wie folgt ausgegeben wird
      Adresse zu datei www.shanen-mcdylan/defcon/wwwboard/wwwboard.pl falsch

      »»  www.shanen-mcdylan.de/defcon/wwwboard/wwwboard.pl

      wird vielleicht gehen....

      gerhard

      Hallo gerhard,
      danke erst mal aber das war es leider auch nicht, hab die fehlermeldung mal aufgeschrieben
      Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da die Adresse ungültig ist.

      bin wie gesagt immer noch am probieren,
      Kann ich.pl dateien einfach in .cgi dateien umbenennen, hab gehört das auf manchen servern nur cgi dateien laufen?

      1. Kann ich.pl dateien einfach in .cgi dateien umbenennen, hab gehört das auf manchen servern nur cgi dateien laufen?

        Jeder Webserver kann eine Tabelle enthalten, die eine Abbildung von Dateinamensmustern auf Verarbeitungsmodi enthält.
        In Deinem Falle ist das die Abbildung von "*.pl" auf den CGI-Handler.
        Diese Tabelle steht in der Konfiguration Deines Webservers. Beim Apache-Webserver ist in der Tat "*.cgi" der Defaultwert für CGI-Anwendungen, aber es ist eine Änderung von fünf Zeichen " *.pl" in der entsprechenden Zeile hinzuzufügen.

        Ich rate davon ab, bei einem Fremdsystem Dateien einfach umzubenennen. Einzeln würden sie vielleicht noch funktionieren, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit rufen sie einander gegenseitig auf, und ihre Namen stehen selbst irgendwo im Quelltext (oder in einer  Konfigurationsdatei).

    2. hallo,

      Ich hab ein cgi forum für mich umgeschrieben, leider läuft es nicht da mir eine fehlermeldung wie folgt ausgegeben wird
      Adresse zu datei www.shanen-mcdylan/defcon/wwwboard/wwwboard.pl falsch

      »»  www.shanen-mcdylan.de/defcon/wwwboard/wwwboard.pl

      wird vielleicht gehen....

      gerhard

      noch eine fehlermeldung  HTTP 405 Ressource nicht zugelassen
      was hat das zu bedeuten????
      McDylan