Ilona: Quelltext sperren/verstecken

Hallo,

kann mir jemand schreiben, wie man es programmiert, dass der Quelltext nicht angesehen werden kann.

Danke,

Ilona

  1. Geht nicht !

  2. Hallo,

    kann mir jemand schreiben, wie man es programmiert, dass der Quelltext nicht angesehen werden kann.

    Danke,

    Ilona

    Geht durch einen Trick, der aber schwieriger ist.

    Du mußt in deiner Startseite auf eine CGI-Seite (d.H. der HTML-Code muß komplett in Perl übernommen werden) verweisen und deine kompletten Seiten müssen in Perl programmiert werden.

    Das hat den Vorteil, daß zwar der Anwender die Verknüpfung sieht, sie aber nicht aufrufen kann, denn das CGI Verzeichnis ist geschützt.

    Das einzige was er sehen kann ist die Ausgabe des HTML-Quellcodes, den dein Perl-Script zurück gibt, aber wie dieser entstanden ist (CSS-Befehle oder Java-Script) ist nicht erkennbar.

    Die andere Möglichkeit ist die Funktion der rechten Maustaste zu sperren, so kann der Anwender das Pulldown-Menü nicht mehr aufrufen. (Nachteil: wenn er die Seite abspeichert in einem Editor sieht er wieder alles)

    Dagen hilft nur vom Hauptfenster ein Zusatsfenster öffnen zu lassen und in diesem die Befehlsleiste auszublenden, so findet der Anwender keine SPEICHER-Funktion mehr vor)

    Hoffe Dir geholfen zu haben, bei Fragen mail mir einfach

    Gruß

    Thomas

    1. Das einzige was er sehen kann ist die Ausgabe des HTML-Quellcodes, den dein Perl-Script zurück gibt, aber wie dieser entstanden ist (CSS-Befehle oder Java-Script) ist nicht erkennbar.

      Hi Thomas!

      Du bist ja hier und heute geradezu unter "Dauerbeschuß" und es tut mir auch leid, aber auch ich muß Dir jetzt widersprechen. Was Du oben schreibst ist Blödsinn! Der Quelltext (ob er nun JavaScript oder CSS oder sonstwas beinhaltet)wird immer komplett an den Browser übertragen da der Browser ihn ja sonst nicht interpretieren könnte. Wenn er an den Browser übertragen wird, ist er immer auch (mit den verschiedensten Methoden, die hier regelmäßig diskutiert werden) "sichtbar" zu machen. Ihn zu verbergen wurde oft versucht (auch hier im Forum)und ist nicht möglich! (wir reden hier nicht von Flash4) Ob der Quelltext dabei von einem Perlscript oder von sonstwoher kommt ist völlig egal. Quelltext ist Quelltext und nur den interpretiert der Browser.
      Darüber hinaus möchte ich mich jetzt nicht auch noch zum ebenfalls viel und oft besprochenen Sinn oder Unsinn des "Quelltext-verbergen-wollens" äußern.
      cu ToTo

    2. hi!

      das sperren der rechten maustaste geht bei mac nicht wie ich schon öfter in diesem forum hier gepostet habe, jeder macuser kann deinen quelltext ansehen, mit dem zusatzfenster gehts auch nicht, einfach text markieren tastenkombination copy-paste und dein versteckter text is in meinem editor wenn ich will *gg*
      wegen der tollen programmierung mancher html-künstler is es mir manchmal nur möglich anhand der quelltexte die weiterführenden links zu finden (javaapletts), obwohl ich diese sites meist sofort verlasse wie die meisten anderen NS besucher
      schönen gruss
      this -> *;_;* walker

      *ps
      wie schon in diesem forum gepostet wurde kann man auch mit einfachstem html tolle sites zaubern, wenn mans kann, diese java, javascripts, flash, verlässt der normaluser sofort, da die downloadzeit unerträglich wird (selbst bei meiner 320k standleitung)

      1. hi!

        das sperren der rechten maustaste geht bei mac nicht wie ich schon öfter in diesem forum hier gepostet habe,

        Danke für die Aufklärung, aber das mit dem Mac wußte ich nicht, da ich in meinem Kunden- und Bekanntenkreis keinen kenne, der einen Mac benutzt.

        Zu dem Punkt, daß man mit reinem HTML tolle Seiten zaubern kann muß ich Dir recht geben, aber wenn man das ganze mit javscript unterstützt (Downloadzeit wird deswegen nicht länger) dann ergeben sich tolle Effekte.

        MfG Thomas

  3. Hallo,

    kann mir jemand schreiben, wie man es programmiert, dass der Quelltext nicht angesehen werden kann.

    Danke,

    Ilona

    Schau mal in deine EMail

  4. Hallo,

    kann mir jemand schreiben, wie man es programmiert, dass der Quelltext nicht angesehen werden kann.

    Danke,

    Ilona

    Schau mal in deine EMail

    1. Hallo Thomas!

      Schau mal in deine EMail

      Da ich bereits weiter oben Kritik an Deinem Verhalten inner-
      halb des Forums geübt habt, möchte ich mich hier darauf be-
      schränken, dass 1. das komplette Verbergen des Quelltextes
      NICHT möglich ist und dass 2. Antworten per e-Mail inner-
      halb fast aller mir bekannten Foren unerwünscht sind, Aus-
      nahmen sind Threaddrift oder sehr spezielle Angelegenheiten.

      Ich empfehle Dir an dieser Stelle auch <../forumfaq.htm>

      Viele Grüße,
      Mr. Patchwork

      1. Da muß ich Dir leider widersprechen denn wenn ich den gesamten HTML-Code in eine CGI-Umgebung einbette, dann sehe ich nur die Ausgabe des erzeugten Quellcodes nicht wie dieser entstanden ist.

        Nun Du hast recht damit daß ich nicht den gesamten Quellcode verstecken kann.

        MfG Thomas

        1. Hallo Thomas!

          Da muß ich Dir leider widersprechen denn wenn ich den gesamten HTML-Code in eine CGI-Umgebung einbette, dann sehe ich nur die Ausgabe des erzeugten Quellcodes nicht wie dieser entstanden ist.

          Wie der Code erzeugt wird ist nicht interessant.
          Es kommt auf dem Quelltext der dargestellten seite an.
          Und du kannst es machen wie du willst: verstekcnen kannst du es nicht.

          <../../sfarchiv/1999_4/t09110.htm>

          Grüße
          Thomas

  5. Ich habe vor kurzen bei http://www.ideenreich.com ein Programm gefunden mit dem das Verbergen des Quellcodes möglich ist.
    Es heißt Webcrypt oder so ähnlich leider weiß ich nur das der Quelltext mit einem Java Script verschlüsselt wird