Ilona: (ZUR INFO) und schon wieder ein self html Nachmacher

Hallo,

durch Zufall bin ich auf folgende Page http://www2.online.de/home/mr.micro/ geraten. Dort gibt es auch eine html-Einführung, die der Kurzrefezenz von self html sehr (!!) ähnelt.
So etwas finde ich nicht gut!

Ilona

  1. »  Dort gibt es auch eine html-Einführung, die der Kurzrefezenz von self html sehr (!!) ähnelt.

    Wie wärs, wenn Du die Seite mal komplett lesen würdest? Bessere Werbung (vor allem kostenlos) gibt es doch wohl nicht.
    <cite>
    Auszug aus dem HTML-Handbuch 4.0 von Stefan Münz / Wolfgang Nefzger

    käuflich erhältlich aus dem Franzis verlag GmbH, 85586 Poing

    ISBN 3-7723-7514-6

    Eine ausgesprochen gute Wahl. Auf 992 Seiten und einer CD absolut super Hilfen in Sachen HTML, DHTML, JavaScript und Perl.
    Derzeitiger Verkaufspreis: DM 98,00

    </cite>

    Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald!

    Peter

    1. »  Dort gibt es auch eine html-Einführung, die der Kurzrefezenz von self html sehr (!!) ähnelt.

      Wie wärs, wenn Du die Seite mal komplett lesen würdest? Bessere Werbung (vor allem kostenlos) gibt es doch wohl nicht.

      Trotzdem ist es ja wohl mehr als fraglich, ob es legal ist, (offensichtlich) ohne Kenntnis/Einverständnis des Autors ein ganzes Kapitel aus einem Buch (bzw. aus einer Online-Dokumentation) einfach zu "zitieren"...

      Gruß,
      Stefan

  2. Hallo Ilona,

    leider hat das separate Klauen der HTML-Kurzreferenz eine lange Tradition. Ich hab nur gerade keine Lust, mich ueber diesen Fall aufzuregen, weil ich mich derzeit lieber ueber andere Dinge aufrege ... ;-)
    Trotzdem danke fuer den Hinweis!

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Hallo Ilona!

    Dort gibt es auch eine html-Einführung, die der Kurzrefezenz von self html sehr (!!) ähnelt.
    »»

    Stimmt, denn das ist ein Auszug aus dem SelfHTML-Buch.
    Und das Steht klipp und klar auch in der Seite!!
    (Mit Werbung für das Buch.)

    So etwas finde ich nicht gut!

    Stimmt. Zuerst lesen - und NICHT nur oberflächlich überfliegen! - dann aufregen! ;-)

    Grüße
    Thomas