Roman Pfarrhofer: Wie kommt der Flug zum Zug und wie wird der Bote zu "Roman"?

Beitrag lesen

Hi Thomas!

Tja... der Bote ging zum Zug, aber vergas seinen Pass. Also ist er geflogen. (nein, ich habe ihn nicht rausgeworfen, er nahm das Flugzeug! ;-))
Darüber konnte man einen Roman schreiben, gell Roman?!?

Naja die geschichte über die steinigen wegen nach berlin beginnt:

6:30 aufstehen und ein roman frag sich warum er so verrückt ist
7:30 alles zusammengepackt und auf dem weg zum bahnhof
7:40 sitze im auto und denke irgendwas habe ich vergessen - nur was
8:00 bin endlich am bahnhof und kauf eine karte nach berlin
9:10 nachdem ich mich mit reiseproviant versorgt habe und danach gut gefrühstückt steige ich in den völlig veralteten zug
9:20 der zug setzt sich endlich in bewegung
9:35 zollbeamten kommen und sie meinen ich solle ihnen meinen pass geben. pass? wie? wo? was? - also das habe ich vergessen - aber olli ist von *.de zu mir auch nur mit den persi gekommen? aber anscheind bin ich ohne pass weniger wert - naja sie meinten ich müsse vor der grenze aussteigen es gibt keine andere möglichkeit :(
9:45 jetzt habe ich zeit mir den kopf zu zerbrechen was ich jetzt machen soll - zumin bis ich in hohenau aussteigen "darf" <heul/> - wäre doch so gerne nach berlin zu den ganzen netten leuten gefahren <wein/>
10:00 endstation für mich - und jetzt irgendwie die rückfahrt organisieren udn schauchen wie ich das geld für die restliche strecke nach berlin wiederbekomme
10:20 sitze jetzt wieder in einem zug richtung wien - er nur ganz wo anderes hin - wo das ist - zumin nicht dort wo mein auto steht :(
11:45 nachdem ich noch 2mal umgestiegen bin stehe ich jetzt wieder bei dem parkhaus wo mein auto steht und falle glatt um über die rechnung - nur gut das meine auto hier nicht bis sonntag gestanden hat
12:15 endlich wieder zuhause und jetzt ärger ich mich erst recht - das ich den pass nicht bedacht hatte <grrr/> - aber ich sage mir jetzt erst recht und rann an den pc!
12:45 so war jetzt auf der HP vom flughafen in wien und geschaut welche flüge heute noch nach berlin gehen ... dann auf die HPs der fluggesellschaften geganen und den billigsten flug gebucht und bezahlt - juhu ich komme dochnoch nach berlin

.. so jetzt kürzen wird das ganze etwas ab

17:20 sitze im flieger

21:00 bin in marlies wohnung nachdem ich mich nur noch einmal mit der S-Bahn vertan habe

das feiern kann beginnen

jetzt wo ich wieder zurückbin kann ich auch die frage von ganz am anfang beantworten: weil es einfach am diesen wochende ein haufen sehr netter leute in berlin waren!

CU Roman