Nicolas Muehlen: (E-MAIL) "Massenmailer" gesucht

Hallo zusammen,
nachdem meine Versuche, eine E-Mail an alle Mitglieder meiner Freespace-Liste mit dynamisch erzeugten Inhalt über PHP3 zu verschicken (siehe <81467.html> kläglich gescheitert sind, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch einen guten "Massenmailer" kennt, der diese Vorraussetzungen erfüllt; der Inhalt jeder E-Mail müsste also dynamisch  aus den Daten einer Datenbank erzeugt werden (ähnlich wie beim Serienbrief in Word) und er müsste in der Lage sein, existierende Daten importieren zu können. Kennt jemand von euch zufällig ein solches Programm?
Viele Grüsse und danke,

Nicolas Muehlen

  1. Mit sendmail und Perl ist das relativ einfach zu realisieren, schicke mir doch mal eine Email, falls du Perl laufen lassen kannst.

    http://www.netslave.de/