Stefan: Layer frameübergreifend anzeigen

Hallo!
Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu naiv, aber ich habe jetzt einige Zeit gesucht, ohne das ich auf ein Ergebnis gekommen wäre, also erlaube ich mir, mich an das Forum zu wenden.

Also:
Ich habe eine Seite mit einem Navigationsframe und einem Inhaltsframe (Klassiker).
Im Navigationsframe befindet sich ein Schnellsuchfeld (normals Formulareingabefeld). Sobald der User eine Eingabe im Formularfeld startet (OnFocus) soll ein Layer erscheinen, und ihn die Auswahl lassen, in welchem Bereich er suchen soll.
Das ist kein Problem, allerdings ist der Navigationsframe designbedingt nur 100 Pixel groß, der Layer (der als Div im Menue ist) sollte also eigentlich im Hauptframe gezeigt werden oder besser frameübergreifend?
Hat wer ein Idee oder Hilfe ...
Vielen Dank im Voraus!
lg
Stefan

Übrigens: Da es sich um ein Intranet handelt, muß es nur in IE 5.0 klappen.

  1. Hallo,

    Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu naiv, aber ich habe jetzt einige Zeit gesucht, ohne das ich auf ein Ergebnis gekommen wäre, also erlaube ich mir, mich an das Forum zu wenden.

    Wenn du auch im Archiv gesucht hättest, wärst du bestimmt fündig geworden!
    Bitte hole das doch nach. http://198.139.245.198/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=layer+%2Bframe�bergreifend&feld=titel&hits=alle

    Viele Grüsse

    Harald Legler