n.d. parker: Links dynamisch veraendern...

Hallo, liebe ForumsleserInnen .-)

Folgendes Problem:

Es gibt eine Navigation, in der sind Hauptpunkte und zu jedem Hauptpunkt bis zu sieben Unterpunkte.
Diese Unterpunkte erscheinen alle im selben Bereich, was mittels JS und Bildertausch realisiert wird. <btw>Wenn kein JS angeschaltet ist, wird einfach ne andere Seite beim Klicken auf einen Hauptpunkt geladen (die Unterpunkte sind da noch nicht zu sehen).</btw>
Die Links der Unterpunkte auf die entsprechenden Seiten werden dann mittels onClick realisiert.
Da ich nun aber versuche, meine Seiten idiotensicher zu programmieren (was passiert, wenn der User zwischendurch JS _abschaltet_ ?) dann passiert bei einem Klick auf den Unterpunkt gar nichts.

Das nur kurz zur Vorgeschichte.

Erster Ansatz zur Loesung des Problems:
die entsprechenden Links mit JS dynamisch veraendern.

gesagt, getan -->

ein blick ins archiv - siehe da, es geht nicht, es sei denn, man spielt ein wenig mit DHTML rum
vgl. < /selfhtml/sfarchiv/1998_4/t01248.htm#a5177>

dann habe ich ein wenig in meinem JS-Buch geblaettert....ein wenig rumprobiert.....

:-)) und es geht doch, und zwar ganz einfach:

// Hier kommt der wichtige Teil

document.links[xx].href="url_des_links" // xx = nummer des links

// hier ist der wichtige Teil zuende

So werden dann "harte" links "erzeugt", die dann funktionieren als waeren sie vom Anfang aller Tage an dagewesen.
Getestet wurde das ganze mit dem IE5 und dem NN4.7, falls die ganze Geschichte sich auf anderen Brausern als Ente herausstellen sollte, bitte ich um Information an dieser Stelle und Nachsicht :-)

Das wars auch schon <--- viel spass weiterhin mit Java "alles ist moeglich" Script .-)

cua

n.d.p.

p.s.: falls schon jemand diese Idee hatte, moege er sich zu Wort melden....und sagen, warum das verd**** noch mal nicht im archiv steht.. *g*