Mathias Hoeschen: Mozilla: CSS mittels document.write() klappt nicht

Hallo,

ich schreibe mittels JavaScript den gesamten HTML-Inhalt in einen Frame, auch die CSS-Anweisungen. Bis jetzt klappt es auch ohne Probleme, nur mit der Preview von Netscape6 oder mit Mozilla M16 passiert etwas merkwürdiges. Alle CSS-Anweisungen werden im Frame sichtbar! Beispiel:

doc.open("text/html", "replace")
doc.write("<html><head>")
doc.write("<style type='text/css'>")
doc.write("A:link, A:visited {font-family:Arial,sans-serif; font-size:12px; color:black; text-decoration:none}")
doc.write("</style></head><body>Hallo!</body></html>")
doc.close()

Ergibt bei normalen Browsern im Zielframe:

Hallo!

Bei Mozilla M16 hingegen:

A:link, A:visited {font-family:Arial,sans-serif; font-size:12px; color:black; text-decoration:none}
Hallo!

Ist es neuerdings nicht mehr möglich mittels JavaScript CSS in ein Zieldokument zu schreiben? Wie kann ich die CSS-Angaben anders zum Zielframe 'schicken'?

Mathias

  1. hi!

    ich schreibe mittels JavaScript den gesamten HTML-Inhalt in einen Frame, auch die CSS-Anweisungen.
    Bis jetzt klappt es auch ohne Probleme, nur mit der Preview von Netscape6 oder mit Mozilla M16
    passiert etwas merkwürdiges. Alle CSS-Anweisungen werden im Frame sichtbar! Beispiel:

    [...]

    Ist es neuerdings nicht mehr möglich mittels JavaScript CSS in ein Zieldokument zu schreiben? Wie
    kann ich die CSS-Angaben anders zum Zielframe 'schicken'?

    Die korrekte Adresse für Bugmeldungen im Mozilla ist http://bugzilla.mozilla.org. Dieses Forum ist
    dafür nicht geeignet - vor allem, da kaum Mozilla-Entwickler hier mitlesen werden...

    Lies dir auch das folgende durch, das dürfte vermutlich mit deinem Problem zusammenhängen:
      http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=7515

    bye, Frank!

    1. Hallo Frank,

      Die korrekte Adresse für Bugmeldungen im Mozilla ist http://bugzilla.mozilla.org. Dieses Forum ist
      dafür nicht geeignet - vor allem, da kaum Mozilla-Entwickler hier mitlesen werden...

      Lies dir auch das folgende durch, das dürfte vermutlich mit deinem Problem zusammenhängen:
        http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=7515

      Danke für den Hinweis. Habe schon danach gesucht, aber nur ständig die Seiten gefunden, wo ich selbst Bugreports schreiben kann. Es könnte also wirklich ein Fehler sein. Dann bin ich ja beruhigt...
      Es geht mir aber nicht darum, hier Fehler von Mozilla zu diskutieren, sondern schon rechtzeitig HTML-Seiten zu entwickeln, die später von allen (naja, fast ;-)) Browsern korrekt angezeigt werden. Ist z.B. schonmal ganz gut _jetzt_ zu wissen, daß Layer nicht mehr unterstützt werden.

      Mathias