b.d.sugarhill: syntaxfehler

hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen bei meinem kleinen problem.
ich weiß sogar woran es liegt, kann es aber nicht beheben, da mir wohl ein stück wissen fehlt...ich hoffe einer von euch hat es:

das problem sieht wie folgt aus(vereinfacht):

<script language="javascript">
for (i=1; i<=11; i++)
{
  document.write("<a href='link.html' onmouseover='function ('text"+i+"')'>lalala</a>");
}
</script>

bei -->('text"+i+"')<-- müssen die einfachen anführungszeichen-->'<-- durch irgendetwas anderes ersetzt werden...aber ich weiß einfach nicht durch was!!!!

helft mir.
danke.

  1. <script language="javascript">
    for (i=1; i<=11; i++)
    {
      document.write("<a href='link.html' onmouseover='function ('text"+i+"')'>lalala</a>");
    }
    </script>

    bei -->('text"+i+"')<-- müssen die einfachen anführungszeichen-->'<-- durch irgendetwas anderes ersetzt werden...aber ich weiß einfach nicht durch was!!!!

    die antwort auf deine frage ist: maskieren ---> also ' oder " dann gehts, aber dein problem ist ausserdem noch ein anderes :-)

    html - attribute erfordern, wenn ueberhaupt doppelte anfuehrungszecihen also <a href="skdfhsdd" ..>

    also zum beispiel so:
    document.write('<a href="link.html" onmouseover="function ('text'+i+')">lalala</a>');

    ausserdem, ist function dein funktionsname? wenn ja, dann aender ihn mal... function ist ein reserviertes wort.

    cua

    n.d.p.