Stefan Beyer: Upload-Formular: file to mail

Hallo,
Formular- und Upload-Scripts habe ich schon viele gefunden, doch entweder gehen nur Textdaten -> eMail, oder Textdaten und Dateien -> Server... Was ich suche, ist ein Script, mit welchem Textdaten wie Dateien via Formular an eine eMail-Adresse gesendet werden können. Am besten natürlich Freeware :).

Gruß Stefan

  1. Hallo,
    Formular- und Upload-Scripts habe ich schon viele gefunden, doch entweder gehen nur Textdaten -> eMail, oder Textdaten und Dateien -> Server... Was ich suche, ist ein Script, mit welchem Textdaten wie Dateien via Formular an eine eMail-Adresse gesendet werden können. Am besten natürlich Freeware :).

    Ich suche das selbe!!!!!!!
    Keiner konnte mir helfen.
    Wenn Du nur eine Funktion brauchst findest du das sehr komfortabel auf www.nettz.de
    allerdings kann man das script eben nicht auf dem eigenen server laufen lassen.
    ich suche eben dieses script. hast du das was in erfahrung gebracht?

    1. Ich habe letztens verzweifelt ein Script gesucht, um Dateien per Email zu verschicken, und bei perlscripts.de bin ich fündig geworden. Zumindestens kann ich jetzt ZIP-Archive via sendmail verschicken, die ich vorher auf den Server geladen habe. Der Codeschnipsel für sendmail (perl):

      open (MAILPIPE,"$sendmailpath");
      [...]
      open(FILE, "uuencode $filename $filename") or die;
      while( <FILE>) {print MAILPIPE;};
      close(FILE);
      [...]
      close MAILPIPE;

      1. Ich habe letztens verzweifelt ein Script gesucht, um Dateien per Email zu verschicken, und bei perlscripts.de bin ich fündig geworden

        Schaut doch mal bei http://www.cougasoft.org/ nach, da gibt es das
        CGI-Script mailselect 3.8 als Freeware