Jens-Holger Hopp: MSIE-Alternative zu «ilayer» gesucht.

Hallo Forum.
Ich möchte in eine HTML-Seite eine andere HTML-Seite so einbinden, als hätte ich sie auf dem Server per SSI eingebunden.
Mit NC klappt das nach meinen Tests per <ilayer scr="einbinden.htm">/lt;/ilayer> auch wunderbar. Die in "einbinden.htm" definierten Elemente lassen sich aus dem Hauptdokument auch per CSS formatieren und per JS ansprechen (z.B. document.layers[0].document.irgendwas für irgendwas in "einbinden.htm") Das läuft (nach meinen bisherigen Tests) alles nach Wunsch.
Was kann ich aber im MSIE machen? <iframe scr="einbinden.htm">/lt;/iframe> führt zwar dazu, daß die einzubindende Datei angezeigt wird, aber sie erhält einen eigenen Bereich/ein eigenes Fenster und fügt sie sich nicht in den HTML-Code des Hauptdokumentes ein. Auch CSS Formatierungen aus dem Hauptdokument lassen die eingebundene Seite kalt.
(JS-Ansprache aus der Hauptseite ist möglich mit document.frames[0].document.irgendwas)
Mit frameborder="No" kann ich zwar schon den Rahmen abschalten,
mit scrolling="no" kann ich schon den Scrollbalken abschalten,
aber die Größe ist entweder festdefiniert oder per height= / width= anders - aber genau so fest definierbar. Sie richtet sich aber nicht nach der Größe der einzubindenden Seite.
Gibt es eine Alternative für meine Verwendung des ilayer-Tags in MSIE?
(Als einziges fällt mir ein, eine Datei "einbinden.js" zu machen, in der ich munter
document.write('tralala ');
document.write('irgendwas');
schreibe, wobei 'tralala irgendwas' dem Inhalt aus "einbinden.htm" entspricht... das ist aber doof.)
Wer weiss Rat (oder hat weitere Hinweise zu dem Thema?)
Danke und Grüße
Jens-Holger Hopp

  1. Ich bleib dann bei JS...
    Ich gebs ja zu, im Thread von ru, 02.6.2000, 10:24 Uhr ist‚s schon besprochen. Schade nur, daß der mit den von mir angedachten Suchbegriffen nicht zu finden war. Manchmal schlägt die Systemblindheit halt zu. Naja, nichts für ungut, nächstesmal wieder eine gute frage ~:-X ...