literat: Externe Links - Checker

Hallo werte Gemeinde,

'ch formulier meine Frage noch mal:
Kennt jemand (oder gibt's WIE
ueberhaupt) die Moeglichkeit zu pruefen, WIEVIELE Links
von externer Seite auf (M)EINE Site verweisen???
Oder anders gefragt: ...heraus zu finden von WO? Links auf meien Site gesetzt werden (ich meine keinen Web-Ring!).
Kann das 'ne Software?
Wahrscheinlich nicht moeglich, oder??

Viele Gruesse

literat

  1. Kennt jemand (oder gibt's WIE ueberhaupt) die Moeglichkeit zu pruefen, WIEVIELE Links
    von externer Seite auf (M)EINE Site verweisen???

    Ich glaube, es gibt bei verschiedenen Suchmaschinen die Möglichkeit (schau mal unter www.webmasterplan.com/de unter link-popularity nach).

    Oder anders gefragt: ...heraus zu finden von WO? Links auf meien Site gesetzt werden (ich meine keinen Web-Ring!).
    Kann das 'ne Software? Wahrscheinlich nicht moeglich, oder??

    Natürlich ist das möglich.
    Einzige Voraussetzung: Ein vernünftiger Counter und ein javascriptfähiger Browser auf Client-Seite, alternativ auch die Möglichkeit, SSI einzusetzen.
    Ich bin gerade dabei, meinen eigenen Perl-Counter zu programmieren. Ich kann Dir den Quellcode geben, es gibt allerdings bisher nur rohe Log-Files, d.h. noch keine Auswertung (soll noch kommen).

    1. Hi,

      Natürlich ist das möglich.
      Einzige Voraussetzung: Ein vernünftiger Counter und ein javascriptfähiger Browser auf Client-Seite,

      Also JavaScript hat nun wirklich überhaupt nix mit der umgebungsvariable HTTP_REFERER zu tun. Denn, ob wer von einer anderen site zu deiner geklickt hat, kann wenn, nur durch die werte dieser variablen überprüft werden. Und diese sollten im server log ohnehin gespeichert sein.
      Im übrigen sind lösungen, die nur mit JavaScript funktionieren, als schlecht zu betrachten...

      grüsse,
      rob.

  2. Hi,

    Kennt jemand (oder gibt's WIE
    ueberhaupt) die Moeglichkeit zu pruefen, WIEVIELE Links
    von externer Seite auf (M)EINE Site verweisen???
    Oder anders gefragt: ...heraus zu finden von WO? Links auf meien Site gesetzt werden (ich meine keinen Web-Ring!).

    Normalerweise kann man das herausfinden, indem man bei AltaVista oder Fireball nach

    link:url.auf.die.gelinkt.ist

    sucht. Deine Seite scheint allerdings noch nicht verlinkt zu sein...

    Oder bau' Dir'n Counter ein (möglichst aber "unsichtbar") oder ein CGI-Script, das die "Referrer" auswertet.

    Gruß,
    Stefan