seb: hilfe zu dreamweaver

hi,

ich suche dringend ein dreamweaver forum und ein gutes tutorial.

und kann mir jmd. diese frage beantworten?
kann ich das bei dreamweaver ohne eigenes js verwirklichen:
ich möchte oben eine navigationleise mit mehreren untereinträgen wie links, fun, forum,....und wenn ich dann zB auf links clicke öffnet sich ein menü aus dem ich dann verschiedene bereiche auswählen kann, etwa so:
_______________________________________
LINKS    FUN     FORUM .....
---------------------------------------

_____________________________________
LINKS    FUN     FORUM .....
DESIGN------------------------------
HUMOR
FOREN
....

das soll jeweils mit buttons dargestellt werden die ich vorher erstellt habe.
ich habe das schon probiert, aber dreamweaver zeigt das bild mit dem menü nur in dem bereich an in dem der menüpunkt dargestellt wurde, also viel zu klein.
wie kann ich die image-map in das nav-menü einbinden, die ich ja über die menü-grafik erstellen muß??

danke :)

  1. Hallo,

    geh mal auf macromedia.com auf die Support Seite von Dreamweaver. Dort kannst Du eine Liste von Foren finden (auch deutsche).

    Gruss

    Marcus

  2. Moin,

    seit gestern (?) mit ganz neuem Design und Inhalten und überhaupt komplett überarbeitet:http://www.dreamworker.de/index.shtml

    Viele Grüße

    Swen

  3. Hi seb!

    das soll jeweils mit buttons dargestellt werden die ich vorher erstellt habe.
    ich habe das schon probiert, aber dreamweaver zeigt das bild mit dem menü nur in dem bereich an in dem der menüpunkt dargestellt wurde, also viel zu klein.
    wie kann ich die image-map in das nav-menü einbinden, die ich ja über die menü-grafik erstellen muß??

    Das muesste relativ einfach ueber die Verhaltensweise "Ebene ein-/ausblenden" funktionieren.

    Dazu musst du Deine Unternemues halt in Ebenen bauen.
    Die Navigationsbuttons koennen glaub ich so bleiben wie sie sind, die muessen meines Wissens nach nicht auf ne extra Ebene.

    Noch Fragen?

    MfG
    Goetz