Thorsten Steffen: IE schmiert bei Back und Reload ab

Hi,
bei bestimmten Webseiten schmiert mir immer der IE beim Zurückgehen oder Reloaden einer Seite mit nem Dr. Watson ab:
Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten ...
Stapelüberlauf (0xc00000fd) ...

Weiß jemand woran das liegt ? Im Netscape gibts bei denselben Seiten keine Probs.

Gruß
Thorsten

  1. Computerkunde: "Ich suche noch ein spannendes PC-Adventure, das mich so richtig fordert."
    Verkäufer: "Dann versuchen Sie es doch mal mit Windows 98 - sie werden begeistert sein ..."

  2. Hi Thorsten,

    hm, hier sind wieder die Hellseher gefragt? Etwas mehr Info wäre nicht schlecht, z.B.:

    1. Sind das fremde Seiten aus dem Netz? Wenn ja:
    2a. Immer die gleichen? Dann versteckt sich da wohl ein Fehler --> nicht mehr besuchen. Oder:
    2b. Wahllos immer mal wieder irgend welche? Dann ist vermutlich Deine Installation hinüber --> Neu installieren
    Wenn es sich um eigene Seiten von Dir handelt:
    3. Dann hast Du wahrscheinlich irgendwo Fehler drin. Wenn Dir da wer helfen soll, müsstest Quelltext oder URL zum Reinschauen posten.

    Grüße,

    Utz

      1. Sind das fremde Seiten aus dem Netz? Wenn ja:

      Nein sind eigene, aber auch im web.

      2b. Wahllos immer mal wieder irgend welche? Dann ist vermutlich Deine Installation hinüber --> Neu installieren

      Ist keine bestimmte Konstellation zu erkennen, aber passiert nur auf dieser url.

      Wenn es sich um eigene Seiten von Dir handelt:
      3. Dann hast Du wahrscheinlich irgendwo Fehler drin. Wenn Dir da wer helfen soll, müsstest Quelltext oder URL zum Reinschauen posten.

      http://www.pizzataxen.de/index9test.htm und Unterseiten.

      Gruß
      Thorsten

      1. Hi Thorsten,

        als "erste Hilfe": schmeiss um Gottes Willen die Kommentar-Zeichen
        <!-- und //--> aus Deiner externen JS-Datei raus! Die haben da absolut nichts verloren, und IE meldet bei mir einen Syntaxfehler deswegen. Vielleicht ist es das schon.

        Und wenn Du schon dabei bist:
        auf index9test.htm solltest Du <script> und <noscript>-Bereich logisch zueinander beide im Body anordnen, und: den falschen Link dort korrigierst Du bestimmt auch noch?

        Grüße,

        Utz

        1. Hi Utz,

          als "erste Hilfe": schmeiss um Gottes Willen die Kommentar-Zeichen
          <!-- und //--> aus Deiner externen JS-Datei raus! Die haben da absolut nichts verloren, und IE meldet bei mir einen Syntaxfehler deswegen. Vielleicht ist es das schon.

          Ich dachte, daß mit den Kommentarzeichen muß sein ... kann man denn keine Kommentare in js-Dateien schreiben ?

          Gruß
          Thorsten

          1. Doch!
            Man muß aber jede Kommentarzeile mit // einleiten.

            z.B.:
            ////////////////////////////////
            // Hier mache ich das und das //
            ////////////////////////////////

            function ...

          2. Hi Thorsten,

            Ich dachte, daß mit den Kommentarzeichen muß sein ... kann man denn keine Kommentare in js-Dateien schreiben ?

            HTML-Kommentare - wie Du sie verwendest - sind für JS-Elemente innerhalb von HTML _empfohlen_ - Grund: Ältere Browser, die das Script-Tag nicht kennen, würden sonst den JavaScript-Code als Text im Browser ausgeben. Dieses Problem gibt es bei externen JS-Dateien natürlich nicht, und da das eben JS-Dateien sind, sind HTML-Kommentare darin einfach Syntaxfehler.

            Wie man Kommentare in JS schreibt, hat ja schon Thomas gepostet (und hast Du ja auch verwendet) - es gibt dann noch mehrzeilige JS-Kommentare innerhalb /* und */ (oder andersrum - kann ich mir nie merken).

            Grüße

            Utz

            1. Hihi

              /*.....*/ stimmt schon.

              Ich kann mir das gut merken, weils in POV-RAY genauso ist.

            2. Hi,
              habs geändert, aber der IE schmiert immer noch ab.

              Gruß
              Thorsten