Thorsten Steffen: Input type=button - Tag -» feste Breite im IE

Hi,
ich möchte obigem Tag (also dem button) eine feste Breite im IE zuweisen, im Netscape funzt mit width=... , geht das auch irgendwie im IE (mit width zumindest nicht) ?

Gruß
Thorsten

  1. Hallo Thorsten

    gute Erfahrung habe ich mit

    <input type=button ... width=deinwert style="width:deinwert; ...">

    gemacht.

    IE interpretiert style=..., NN interpretiert width, fuer den NN wuerde ich hoehere Werte als fuer den IE angeben, ich weiss nicht warum, aber er nimmt sich immer mehr Platz als der IE.

    Hoffe, es bringts bei Dir
    MfG
    Uwe

    Hi,
    ich möchte obigem Tag (also dem button) eine feste Breite im IE zuweisen, im Netscape funzt mit width=... , geht das auch irgendwie im IE (mit width zumindest nicht) ?

    Gruß
    Thorsten

    1. Hi,
      gibt leider nun ein neues Problem. Es sind mehrere Buttons, die nebeneinander erscheinen sollen. Die sind nun zwar
      alle gleichbreit, aber im Netscape stehen die nun alle untereinander ...
      Also scheint der Netscape den width-style auch irgendwie auszuwerten ... aber leider falsch.
      Sind bei mir insgesamt 26 Buttons (Alphabet), kann ich leider auch nicht in eine Tabelle einbauen, da ein automatischer
      Zeilenumbruch erfolgen soll, je nach Fensterbreite.
      Irgendne Idee ?

      Gruß
      Thorsten

    2. Apropos Buttons,
      wie kann ich im IE die Schriftgröße auf nem input style=button verändern ? Habs mal mit style="font-size:6;" probiert, aber das versteht mal wieder nur der Netscape.

      Gruß
      Thorsten

      1. Apropos Buttons,
        wie kann ich im IE die Schriftgröße auf nem input style=button verändern ? Habs mal mit style="font-size:6;" probiert, aber das versteht mal wieder nur der Netscape.

        Gruß
        Thorsten

        Hallo Thorsten,

        Im head-Teil:
        <style type="text/css">
        <!--
        .butlayout { font-family: arial, helvetica; font-size:10pt; font-weight:bold; }
        -->
        </style>

        ...

        im body-teil:
        <input type="button" class="butlayout" ansonsten alles wie gehabt>

        kapieren (in meiner Anwendung) sowohl der NN _und_ der IE.

        Wenn die style-angaben im head nicht denen im button widersprechen,
        kann man das mischen.

        Gruss

        Uwe