Dirk2000: LAN/WAN-Server und REMOTE ACCESS

Hallo liebe Spezialisten,

Ich möchte unter Linux/ Suse 6.4 auf ein und dem selben Rechner folgende Dienste einrichten:

1. Netzwerkserver LAN,
2. Router-Dienste  für angeschlossene Clients
3. Öffentlicher Remote Access über ISDN-Karte, wobei die User direkt in eine WEB-Umgebung geleitet werden.

Ist es generell möglich alle Dienste auf einer Maschine anzubieten?
Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung mit der Konfiguration unter SUSE 6.4 gemacht? -Kann mir vorstellen, dass die Erklärung der Konfiguration hier fürs Forum zu umfangreich wäre :-).
Kennt jemand von Euch eine gute Konfigurationsanleitung?

Habt schon mal vielen Dank
Gruss Dirk2000

  1. Hallo Dirk2000

    Ist es generell möglich alle Dienste auf einer Maschine anzubieten?

    ja.

    Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung mit der Konfiguration unter SUSE 6.4 gemacht? -Kann mir vorstellen, dass die Erklärung der Konfiguration hier fürs Forum zu umfangreich wäre :-).
    Kennt jemand von Euch eine gute Konfigurationsanleitung?

    Die Konfiguration setzt meiner Erfahrung nach schon ein wenig Linux-Kenntnisse voraus. Sie ist in der mitgelierferten Dokumentation in /usr/doc/packages/i4ldoc (ggbnflls. nachinstallieren)ausführlich beschrieben.

    Gruss, Thorsten