Sebastian: (NETSCAPE) Problem mit einer Tabelle! Finde den Fehler nicht

Hallo,

ich habe eine Tabelle in einem Formular, dass wiederum in einem <div> steht. Die Tabelle besteht aus nur einer Zeile und zwei Spalten. Lasse ich bei den Zellen die </td> - Tags weg stellt Netscape die Tabelle falsch dar. Füge ich sie hinzu stürzt Netscape ab. Schade eigendlich. Vielleicht kann sich ja jemand das mal ansehen.
Besten dank.

<html>
<head>
</head>
<link rel="stylesheet" href="Styleangaben\Standardstyle.css" type="text/css">
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#000000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<div align="center" id="Legende" style="position:absolute; left:10px; top:15px; width:305px; height:200px; z-index:1; background-color:#F0F0F0; border:#000000;  border-style:solid; border-width:1pt;">
<h3> Edelstahlmarktplatz</h3>
<b>Select language  </b><br><br>
<b>Bitte wählen Sie eine Sprache</b><br><br>
<form name="frmMenu" action="Anmeldung2.htm" method="get">
<input type="hidden" name="hidFormular" value="menulan">
<input type="hidden" name="MenuAktion" value=0>
<table>
  <tr>
    <td align="left" width="170">
<input type="image" name="sbmDeu" src="Sonstiges/deu.gif" width="16" height="10" border="0" alt="deutsch" title="Deutsch" onClick="document.frmMenu.submit();"><br> <b>deutsch</b> </td>
    <td align="right" width="170">
<input type="image" name="sbmEng" src="Sonstiges/brit.gif" width="16" height="10" border="0" alt="english" title="english" onClick="document.frmMenu.submit();"></a><br> <b>english</b> </td>
  </tr>
</table>
</form>
</div>
</body>
</html>

Ciao

Sebastian

  1. Moin

    NS 4.7 verhielt sich bei mir friedlich, nachdem ich das überflüssige </a> heraus nahm.

    <html>
    <head>
    </head>
    <link rel="stylesheet" href="Styleangaben\Standardstyle.css" type="text/css">

    <link> bitte immer zwischen <head> ... </head> packen

    <input [..] title="english" [...]</a>

    ^^^^

    Da ist der Täter

    Viele Grüße

    Swen

    1. Moin

      NS 4.7 verhielt sich bei mir friedlich, nachdem ich das überflüssige </a> heraus nahm.

      <html>
      <head>
      </head>
      <link rel="stylesheet" href="Styleangaben\Standardstyle.css" type="text/css">

      <link> bitte immer zwischen <head> ... </head> packen

      »»

      <input [..] title="english" [...]</a>
                                          ^^^^

      Da ist der Täter

      Viele Grüße

      Swen

      Besten Dank Swen,

      jetzt läuf‚s. Hab wohl gepennt. Ist ja auch noch früh ;)

      Ciao

      Sebastian

      1. Moin

        jetzt läuf‚s. Hab wohl gepennt. Ist ja auch noch früh ;)

        Auch in solchen Fälle ist übrigens tidy.exe http://www.w3.org/People/Raggett/tidy/#download ein nettes Hilfsmittel

        Viele Grüße

        Swen

      2. auch hi

        <link rel="stylesheet" href="Styleangaben\Standardstyle.css" type="text/css">

        ^

        uuhh, swen, dass dir das nicht aufgefallen ist *g* da muss natuerlich ein slash (/) hin....

        cua

        n.d.p.

        1. Moin,

          stimmt. Ein unverzeihlicher Fehler, da http://www.ietf.org/rfc/rfc2396.txt (hier: Ziffer 2.4.3) "" in URI explizit verbietet.

          Was tun? Arbeiten gehen? Ausrede finden? Dann lieber die zweite Möglichkeit:

          [ ] Ich wollte Sebastian nicht zu stark verletzen

          [ ] Ich hatte Angst, das ich dann wieder als nörgelnder Besserwisser
              hingestellt werde

          [ ] Ich hatte mich zu stark auf die Korrektur des Fehlers konzentriert

          [ ] Ich finde es geil, anderen Leute Fehler nachzuweisen und freute
              mich schon unheimlich darauf, Sebastians zweites Posting zu beantworten.

          [ ] Ich wollte auch dir die Möglichkeit zur Profilierung geben

          Viele Grüße

          :-)

          Swen

          P.S.
          Oder sollten wir jetzt hier http://lists.w3.org/Archives/Public/html-tidy/ einen Verbesserungsvorschlag einbringen ?

          1. Hallo Jungs,
            nochmal danke für Eure Hilfe, aber:
            was ist mit Euch denn los ?

            Moin,

            stimmt. Ein unverzeihlicher Fehler, da http://www.ietf.org/rfc/rfc2396.txt (hier: Ziffer 2.4.3) "" in URI explizit verbietet.

            Was tun? Arbeiten gehen? Ausrede finden? Dann lieber die zweite Möglichkeit:

            [ ] Ich wollte Sebastian nicht zu stark verletzen

            Keine Sorge. Verbesserungsvorschläge, bzw Korrekturen nehme ich gerne an. Des weiteren ist mein Ego nicht so angekratz, als dass ich nicht damit umgehen könnte.

            [ ] Ich hatte Angst, das ich dann wieder als nörgelnder Besserwisser
                hingestellt werde

            Von wem ?
            Von mir nicht keine Sorge.

            [ ] Ich hatte mich zu stark auf die Korrektur des Fehlers konzentriert

            Ist ja auch vernünftig. Das ganze läuft übrigens auch mit einem .
            Hab‚s aber dennoch korrigiert.

            [ ] Ich finde es geil, anderen Leute Fehler nachzuweisen und freute
                mich schon unheimlich darauf, Sebastians zweites Posting zu beantworten.

            Schön. Welches zweite Posting ?
            Dieses hier ?

            [ ] Ich wollte auch dir die Möglichkeit zur Profilierung geben

            Wahrhaft großherzig von Dir.
            Ich denke parker weiß das zu schätzen.

            Viele Grüße

            :-)

            Swen

            P.S.
            Oder sollten wir jetzt hier http://lists.w3.org/Archives/Public/html-tidy/ einen Verbesserungsvorschlag einbringen ?

            Auf jeden Fall !

            Ciao =;)

            Sebastian

            1. Moin

              Hallo Jungs,
              nochmal danke für Eure Hilfe, aber:
              was ist mit Euch denn los ?

              <g> Ich bin doch eine empfindliche Seele. Und seit dem da: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/83521.html will ich mich doch bessern ...</g>

              ;-)

              Swen

            2. Hallo !

              [ ] Ich hatte Angst, das ich dann wieder als nörgelnder Besserwisser
                  hingestellt werde

              Von wem ?
              Von mir nicht keine Sorge.

              Keine Bange, das ging gegen mich ! ;-)

              Gruss,
              Kerki