Volker: Netscape zeigt transparente Bilder nicht an

Hallo,
ich habe seltsame Probleme mit Netscape.
Ich erstelle gerade ein paar Seiten mit Transparenten Bildern und einem Hintergrundbild. IE hat keine Probleme damit, während Netscape sie gar nicht anzeigt (nur ein weisser Fleck). Manchmal geht‚s manchmal nicht??
Gibt es ein allgemein bekanntes Problem mit Netscape und transparenten Bildern?
Kann ich trotzdem transparenze Bilder mit Netscape irgendwie verwenden?

Beste Grüße
Volker

(Bilder im GIF-Format)

  1. Hallo Volker,

    ich habe seltsame Probleme mit Netscape.
    Ich erstelle gerade ein paar Seiten mit Transparenten Bildern und einem Hintergrundbild. IE hat keine Probleme damit, während Netscape sie gar nicht anzeigt (nur ein weisser Fleck). Manchmal geht‚s manchmal nicht??
    Gibt es ein allgemein bekanntes Problem mit Netscape und transparenten Bildern?
    Kann ich trotzdem transparenze Bilder mit Netscape irgendwie verwenden?

    transparente Bilder haben die Angewohnheit, daß man sie nicht sieht...

    Eine URL wäre schon hilfreich

    Dieter

  2. Hallo,

    habe gerade aus Neugierde mal im Archiv gesucht: sagen wir einmal so, ein Problem mit transparenten Gifs hatten da einige. Aber alle ein anders ;-) und die einzige sinnvolle Antwort (neben natürlich einer von mir ;-))))), die aber hier nicht past...), also, die einzige sinnvolle Antwort war: gib mal eine Adresse ;-) Denn dann können wir a) mal schauen und b) ein paar NS-Benutzer mal sagen, ob sie was sehen, bzw eben nichts sehen. (nenn dann gleich auch Deine NS-version....)

    Ach ja, Gifs werden normalerweise auch vom NS mit-ohne der Transparenten Farbe (also normal) dargestellt....

    Chräcker

    http://www.chraecker.de/stempel