Beatrix: Script läuft nicht bei Aufruf aus "fremder" Domain

Hallo,
folgende Situation:
ich habe eine Domain (www.xxx.de) mit CGI-Verzeichnis und verschiedenen anderen Unterverzeichnissen unter der Domain. Auf ein solches Unterverzeichnis www.xxx.de/abc wurde ein weiterer Domainname geschaltet (www.abc.de). In den Seiten dieses Unterverzeichnisses wird ein Formular mit CGI-Auswertung verwendet (in einem Frameset, falls das von Bedeutung sein könnte).
Wenn ich die Seite formular.html über den Pfad
www.xxx.de/abc/ aufrufe, funktioniert das CGi-Script, wenn ich über www.abc.de gehe, kommt "internal server error". Eigentlich wird doch aber die gleiche Seite im frameset, nämlich www.xxx.de/abc/formular.html aufgerufen. Das CGI verhält sich aber unterschiedlich???
Wie kann ich das Problem lösen, dass es in beiden Fällen funktioniert?
Vielen Dank im voraus
Beatrix

  1. Hallo Beatrix,

    es könnte eventuell an den Pfaden in dem Script liegen. Wird die zweite Domain auf einem anderen Server gehostet?
    Wie sieht der Aufruf in dem Formular aus? Ist er mit kompletter URL (www.xxx.de/cgi-bin/wasweißich.pl) oder nur virtuell (/cgi-bin/wasweißich.pl) angegeben? Sollte er nur virtuell angegeben sein, versuche es mal mit der realen Adresse.

    1. Hallo,

      Es könnte daran liegen, dass es kein www.abc.de/cgi-bin/ Verzeichnis gibt sondern nur, das www.xyz/cgi-bin/ Verzeichnis. Und da das root Verzeichnis von der abc-Domain wahrscheinlich www.xyz.de/abc/ sein wird, wirst du mit einem relativen Pfad wie "../cgi-bin/*.pl" nicht hinkommen, sondern nur über den absoluten Pfad. Der wird dann so behandelt als läge er auf nem anderen Server (Ist das so schlimm?)
      Wenn das der Grund ist, mmpf :-(

      Vielleicht hilft es, wenn du ein "virtuelles" Verzeichnis anlegst in deinem /abc/ Verzeichnis, das einfach nur ein link in das richtige /cgi-bin/ Verzeichnis ist.

      Mehr kann ich die leider auch nicht helfen.

      Bernhard