UlfB: Versuch einer "nach unten" kompatiblen Site

Beitrag lesen

Hi Andreas,

deine Idee hört sich ja ganz vielversprechend an, so eine Siete kann man mit Sicherheit in einigen Fällen ganz gut brauchen. Aber dein geplanter Umfang scheint tatsächlich eine wahre Sysiphus-arbeit zu beschreiben. Glaubst du im Ernst, das du jemals fertig wirst??
Und wenn ich auf deinen Seiten nur eine Chance von 20% habe, was zu finden, dann kann ich ja zB genausogut yahoo.de oder ähliches nehmen.

Wie wäre es, wenn du dein Konzept etwas umkrempeln würdest:
Lass die User deine Seiten schreiben, also versuche einfach ordentliche Formulare zu erstellen, in denen man sich eintragen kan, und dann erscheint man an der richtigen Stelle. Dann musst du höchstens noch (bei 14.000 trotzdem noch ßne ganze Menge) die jeweiligen eMail-adressen zusammensuchen (aber die lauten doch mit Sicherheit häufig info@stadtname.de), und bist schon einen großen Schritt weiter.

Das Problem, was zB meine Stadtverwaltung mit deinen Seiten jedoch socher hätte, ist, das sie nicht besonders seriös wirken, wenn man die 200k??(länger hab ich mit ISDN nicht gewartet) erstmal geladen hat. Schon mein Fahrlehrer hat mir beigebracht: Auf deutschen Strassen blinkt sowieso viel zu viel!!

Und wenn man die Bilder mal abschaltet (im Opera ist das ja glüclicherweise _vorgesehen_), kommt man nicht mehr weiter...

Aber wie gesagt, die Idee finde ich spitze, nimm dir die Ratschläge die du hier bekommst (vor allem die anderen), zu Herzen, dann wirds ‚ne tolle Sache.

MfG

UlfB