Andreas: Versuch einer "nach unten" kompatiblen Site

Beitrag lesen

Hallo Ulf,

deine Idee hört sich ja ganz vielversprechend an, so eine Siete kann man mit Sicherheit in einigen Fällen ganz gut brauchen. Aber dein geplanter Umfang scheint tatsächlich eine wahre Sysiphus-arbeit zu beschreiben. Glaubst du im Ernst, das du jemals fertig wirst??
Und wenn ich auf deinen Seiten nur eine Chance von 20% habe, was zu finden, dann kann ich ja zB genausogut yahoo.de oder ähliches nehmen.

Danke für die warmen Worte am Anfang und am Ende, nach der Kalten Dusche (Antje) baut mich dies wieder etwas auf.
Im Gegensatz zu yahoo will ich zwar eine ganze Menge (...>14.000 ...) aber eben nicht die ganze Welt umarmen. Thematisch ist klar, dass es hier nichts zu kaufen gibt usw. Des weiteren habe ich vor, das Ganze umgekehrt hierarchisch wachsen zu lassen, von Oben nach unten. Am Anfang ist damit die Wahrscheinlichkeit einen kleinen Ort zu finden sicher geringer, als ein Regierungspräsidium oder gar ein Ministerium. Nur verschwindet Verwaltung höchst selten von der Landkarte, so dass die Halbwertzeit einer fertgen Seite damit in der Größenordnung von Wahlperioden liegen dürfte.

Wie wäre es, wenn du dein Konzept etwas umkrempeln würdest:
Lass die User deine Seiten schreiben, also versuche einfach ordentliche Formulare zu erstellen, in denen man sich eintragen kan, und dann erscheint man an der richtigen Stelle.

Ich habe sowas vor, im Moment fehlt mir dazu nur noch das richtige Script (sowas wie bei www.myfile.de wäre spitze). Jedoch bezweifle ich, dass irgendeine Verwaltung in Deutschland mir meine Seiten füllt. Und für die Gutwilligen Verwaltungsmenschen habe ich ja eine Mailadresse angegeben. Ich bin für alle Hilfen offen,

Das Problem, was zB meine Stadtverwaltung mit deinen Seiten jedoch socher hätte, ist, das sie nicht besonders seriös wirken, wenn man die 200k??(länger hab ich mit ISDN nicht gewartet) erstmal geladen hat. Schon mein Fahrlehrer hat mir beigebracht: Auf deutschen Strassen blinkt sowieso viel zu viel!!

Das mit dem Blinken werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber wieso wirkt sie nicht seriös ??? Design/Inhalt ??? Oder liegt das nur am  Blinken ???

Und wenn man die Bilder mal abschaltet (im Opera ist das ja glüclicherweise _vorgesehen_), kommt man nicht mehr weiter...

Das ist wohl war, aber ich gebe mir doch die Mühe mit den Bildern nicht, damit man sie abschaltet.

Aber wie gesagt, die Idee finde ich spitze, nimm dir die Ratschläge die du hier bekommst (vor allem die anderen), zu Herzen, dann wirds ‚ne tolle Sache.

Nochmals Danke, ich mache auf jeden Fall weiter

Andreas