Wilhelm: Lizenz zum Pöbeln -- ???

Beitrag lesen

Hi

ich bin ja noch am abwarten und sammeln der einzelnen Meinungen, vor allem w/ einer Terminsache, die heute fertig sein muss.
Aber allein Dein ThreadTitel ist dermassen provozierend, dass ich hierauf jetzt gesondert Stellung nehme:

Das Forum ist ein öffentlicher Raum -- stimmt, und deshalb sollten hier wie sonst auch
in der Öffentlichkeit bestimmte Höflichkeitsregeln gelten. Wenn Dich im "wirklichen
Leben" jemand anspricht und um Deine Meinung bittet, z. B. ein Kollege oder Freund,
dann antwortest Du doch wohl auch höflich und pöbelst ihn nicht gleich an, oder?

Wo bitte habe ich behauptet, dass jemand angepoebelt werden soll oder muss?

Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß eine Bitte um _konstruktive_ Kritik das Signal
zum allgemeinen Ausfallendwerden ist, oder?

siehe oben!

Soll das hier dann ein Elite-Forum werden, wo nur die würdigsten und genialsten Web-
Designer geduldet werden und alle anderen bestenfalls als Punching-Ball herhalten
müssen?

Irgendwie hast Du _mein_ Anliegen ueberhaupt nicht kapiert. Mir geht es in keinster Weise um ein Eliteforum (wegen meiner ruft jemand zu einer Bewertung auf, die nur die 10.Gebote in Courier New enthaelt).

Um was es mir ging ist schlichtweg die Tatsache: Soll man demjenigen Honig um den Bart schmieren, oder soll man ihm knallhart sagen, dass gewisse Dinge auf der Seite gut sind oder einfach nur Schrott.
Das dies in einer akzeptablen und hoeflichen Form geschehen muss, davon gehe ich schlichtweg aus.

Wenn ich die Antworten so durchlese, stehe ich mit meiner Ansicht nicht ganz alleine. Aber es soll ja auch kein zukuenftig gueltiges Dogma festgezurrt werden. Es geht einzig alleine um einen unterschiedlichen Blickwinkel zwischen zwei Leuten.

Und wenn Du vielleicht hier aufmerksam mitliest, wirst Du sicher festgestellt haben, dass sich meine Wenigkeit eigentlich nie zu anderen Seiten aeussert. Hoechstens dann, wenn ein Schlauberger meint, die Seite eines unbeteiligten Dritten hier laecherlich machen zu muessen, ja! dann kann ich zur "Wildsau" werden und sei die Seite noch so schlecht, denn sowas finde ich schlichtweg zum k*****.

Wilhelm