Cheatah: Bewertungsaufrufe und wie damit umgehen

Beitrag lesen

Hi,

Wie soll man mit Bewertungsaufrufen umgehen?

Die eine Seite vertritt die Meinung, man muesste das Alter und den Wissensstand beruecksichtigen und _immer_ human und freundlich antworten, ohne natuerlich zu vergessen auf "Fehler" (seien sie gedanklich oder fachlich) hinzuweisen. Also die "Samtpfotentaktik".

Die andere Seite (ich) neigt eher zur unverbluemten Aussage. Warum?

ich sehe wenig Sinn darin, groß Lobhudeleien anzufangen. Auf jeder Site sind Fehler; mal kleinere, mal Schwerverbrechen. Es geht darum, die zu finden, die man bisher immer übersehen hat. Darum meine ich eiskalt: Fehler suchen! Das hilft am ehesten. "Haste toll gemacht" soll man sich doch bitte von der Mutter abholen.

Trotzdem sollte man sich natürlich im Rahmen des Höflichen bewegen ;-)

Wie gesagt, mich wuerden nur die Meinung interessieren, "wie geht man damit um?"

Was dieses Forum hier betrifft: Meine ganz persönliche Meinung ist, daß hier pauschale "bewertet meine Site"-Postings nicht hingehören. Ich versuche hier eher, Probleme zu lösen und dabei vielleicht etwas dazuzulernen, als Komplettsysteme zu analysieren - das nimmt auch zu viel Zeit in Anspruch, ohne mir selbst etwas zu bringen, wie ich gemerkt habe, als ich mal ein Weilchen einen Award vergeben habe. Deswegen ignoriere ich solche Postings konsequent.

Lieber habe ich da immer noch etwas konkretere Fragen der Art "Seite xyz enthält eine Problemlösung, mit der ich nicht zufrieden bin. Kann mir da jemand seine Meinung zu sagen?"

Cheatah