Andreas Heller: Button verbergen und anzeigen in Netscape

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit Netscape. Ich möchte eine Seite mit AGB's (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) erstellen, die der Kunde bestätigen muß (Checkbox). Erst wenn die Checkbox checked ist, soll ein Button "Weiter" erscheinen. Das ganze habe ich so gelöst:

function gelesen()
{
browser = browsercheck();
  if (browser=="nc")
  {
   if (document.frm_agb.cb_AGBs.checked)
    {
    document.frm_agb.btn_weiter.visibility="show"
    }
   else
    {
    document.frm_agb.btn_weiter.visibility="hide"
    }
  }
  else
  {
    {
    document.frm_agb.btn_weiter.style.visibility="visible"
    }
   else
    {
    document.frm_agb.btn_weiter.style.visibility="hidden"
    }
  }
}

IE macht das ganze ohne Probleme, aber Netscape streikt. Warum?
HILFE!!

Danke,

Andy

1. Moin

[...] Ich möchte eine Seite mit AGB's (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) erstellen, die der Kunde bestätigen muß (Checkbox). Erst wenn die Checkbox checked ist, soll ein Button "Weiter" erscheinen.

BTW: Was machen Kunden, die gar kein JS haben? Dürfen die nichts kaufen ?

Viele Grüße

Swen

1. Moin

[...] Ich möchte eine Seite mit AGB's (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) erstellen, die der Kunde bestätigen muß (Checkbox). Erst wenn die Checkbox checked ist, soll ein Button "Weiter" erscheinen.

BTW: Was machen Kunden, die gar kein JS haben? Dürfen die nichts kaufen ?

Viele Grüße

Swen

Die kommen gar nicht so weit...

2. Hy,

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit Netscape. Ich möchte eine Seite mit AGB's (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) erstellen, die der Kunde bestätigen muß (Checkbox). Erst wenn die Checkbox checked ist, soll ein Button "Weiter" erscheinen. Das ganze habe ich so gelöst:

Nö, das ist kein Problem mit Netscape, sondern ein Problem mit Browser-Standards.

if (browser=="nc")
      {
        {
        document.frm_agb.btn_weiter.visibility="show"
        }
       else
        {
        document.frm_agb.btn_weiter.visibility="hide"
        }
      }
    IE macht das ganze ohne Probleme, aber Netscape streikt. Warum?

Wenn Du mal unter <../../tdch.htm#a19> schaust, siehst Du, oben links zwei Symbole, das eine verweist auf CSS 2.0 und das andere auf den IE 4.0, aber keins auf den NS 4.x.

Das ganze ist unter Netscape eher machbar mittels <../../tedg.htm>, Du tauschst ein "Leerbild" gegen das "Buttonbild" aus und setzt ein Falg auf true, mit dem die Buttonfunktion freigeschaltet wird.

Ich hoffe, das ich DIr weiterhelfen konnte.

Bis denndann

Michael N.