Martin Steffens: (OffTopic) Font übertragen von Mac nach PC

Hallo !

Ich weiß, ziemlich OffTopic, aber ich hoffe, Ihr helft mir trotzdem bei meinem Problem.

Ein Bekannter von mir hat einen Mac und auf dem Mac eine tolle Schrift installiert, die ich natürlich auch ganz gerne auf meinem PC benutzen würde.

Wenn er mir die Dateien per Mail schickt (4 Stück)  haben alle keine Endung (normal, denke ich) und alle die Länge 0 Bytes! Das scheint mir nicht richtig.
Wie muss mir mein Bekannter denn die Schrift zuschicken, damit ich diese zumindest physikalisch in Dateiform vorliegen habe?

(Das Konvertieren nach PC ist dann weniger problematisch, hab ein Programm dafür.)

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Best wishes,

Martin

1. Hallo,
    vor dem Problem stand ich auch mal, habs aufgegeben und für den PC eine ähnliche Schrift gesucht. Die gibts auch, sehr gute sogar, nur nicht für Null-Mark.

Tut mir leid, aber im Web gibts sicherliche ein paar Ecken, wo Du Dir Mac-Fonts herunterladen kannst. ;-)

Hunold

2. hallo martin

Wenn er mir die Dateien per Mail schickt (4 Stück)  haben alle keine Endung (normal, denke ich) und alle die Länge 0 Bytes! Das scheint mir nicht richtig.

vergiss das einfach,

Wie muss mir mein Bekannter denn die Schrift zuschicken, damit ich diese zumindest physikalisch in Dateiform vorliegen habe?

da unsere Kunden auch des oefteren MAC-Schriften schicken, haben wir auf unseren MAC einen Schriftkonverter installiert. Mit diesen nun kann ich unter anderem aus den MAC-Schriften Windows-Fonts konvertieren, je nach Wunsch TTF oder PS. und man glaubt es kaum, es funktioniert sogar. Leider (ich bin kein MACaner) weiss ich nicht wie das Proggie heisst, aber eine dementsprechende Suche bei Mac-Softwareanbietern hilft dir bestimmt weiter.

tschau
    thomas