Hallo,
An Grundlegenden Stellen hätte man sich mal Gedanken darüber
machen sollen.
...dazu muß man die Historie von HTML berücksichtigen. HTML ist eigendlich nur dazu da "gewesen", einem Text "Struktur" zu geben. Wie diese Struktur letztendlich dargestellt wird, das blieb den Browsern überlassen. (und bleibt es eigendlich immer noch) Mit der Zeit wurde das Tag-Angebot immer mehr erweitert, nach und nach wurden die Struktur-Tags immer mehr aufgeweicht, bis man nacher eigendlich ein ziemliches durcheinander benutzt. Zum Teil wurden auch Struktur-Tags einfach fremdbenutzt. Wer benutzt denn heute Table wirklich noch dazu, um Daten Tabelarisch darzustellen. Wir benutzen Table meistens dazu, um die Seiten wenigstens einigermassen Layouttechnisch in den Griff zu bekommen.
HTML ist noch nicht "soo" alt. Gut, gemessen am Wandel in der Computerbranche ist es uralt, gemessen an dem Generationwechsel der Browser bei den Benutzern aber nicht. 30% meiner Besucher benutzen noch NS 4.0.... 3 Jahre alt!!!
Jetzt versucht man, die "Layout"-tags wieder aus dem HTML-Angebot zu streichen. Dafür wurde CSS eingeführt. Die Farbe einer Schrift z.Bsp. hat mit der Struktur einer Seite nichts zu tun - raus damit und rein ins CSS....
Das, was Flash ja eigendlich "nur" macht, ist, skalierbare Grafik benutzbar zu machen. Eben Vektorgrafiken. Längst ein alter Hut, aber betrachtet man eine Informationsseite als "Struktur", hat das nichts mit Vektorgrafiken zu tun. Aber Vektorgrafikunterstützung wird kommen. Mit Sicherheit. (ich meine, Stefan hat schon vor langer Zeit hier im Forum darauf hingweisen, bin nur zu faul, um im Archiv nach zu suchen....) Nur: bis sich da die Leute an der "grundlegenden Stelle" wie Du es so schön nennst, bis hin zur Unterschrift geeinigt haben, alle großen Browser das unterstützen und mehr als 50% aller Endanwender diese neuen Browser benutzen.... da vergeht noch einige Zeit....
Chräcker