Sabine: dringend Url's von guten Arbeiten über XTC für meine Diplomarbeit

Hallo !!
Ich suche *dringend* Url's von Abhandlungen über XTC (Ecstasy)
da ich meine Studienarbeit bald fertig haben sollte und es mir noch an SEHR vielen Infos fehlt.
Es soll ja nicht irgendeine Arbeit werden,
sondern ein Super Werk das echt kompetente Infos enthält.

Auch Infos zu anderen Drogen wären von Wichtigkeit.

Also bitte, bitte alle Url's zum Thema posten,
speziell:

  • Extasy
  • Technoszene
  • Suchtverhalten - was ist sucht ?
  • Hilfezentren
  • andere Diplomarbeiten zum Thema
  • Drogen generell
  • etc. etc. etc....

Vielen Dank,
Eure Sabine

  1. Hallo Sabine !

    Ich suche *dringend* Url's von Abhandlungen über XTC (Ecstasy)
    da ich meine Studienarbeit bald fertig haben sollte und es mir noch an SEHR vielen Infos fehlt.

    Schau mal im http://technoforum.de/ nach, dort gibt's ein extra "Druggy" Forum, wo man Dir bestimmt noch a bisserl besser weiterhelfen kann..

    Desweiteren kannst Du Dich ja mal auf folgenden Sites umschauen:
    http://www.drogen-online.de/
    http://www.partydrogen.de/

    Ansonsten empfehl' ich Dir mal eine Suche in den gängigen Suchmaschinen nach den genannten Begriffen. http://www.google.com und http://www.altavista.de geben einige für Dich vielleicht brauchbare Ergebnisse bei folgenden Konstellationenen aus:
    techno droge, droge techno, xtc, ecstasy, extasy, ecstasy erfahrungsbericht, ecstasy erfahrungsberichte, ecstasy studie, ecstasy studien, sucht, etc.. Das ganze lässt sich natürlich in allen möglichen Variationen und zuzüglich anderer Begriffe ausweiten (lernt man an der Uni eigentlich nicht, wie man sich gezielt Informationen beschafft?) :þ

    Es soll ja nicht irgendeine Arbeit werden,
    sondern ein Super Werk das echt kompetente Infos enthält.

    Wie eigentlich kompetent über etwas schreiben, wenn man es nicht wirklich nachvollziehen kann bzw. erlebt hat?

    mfg pepe

    1. Hi pepe!

      Wie eigentlich kompetent über etwas schreiben, wenn man es nicht wirklich nachvollziehen
      kann bzw. erlebt hat?

      Man muß ja nicht alles ausprobieren - HTML & Co reicht ja auch schon ;-)

      Eine Empfehlung habe ich noch: ein Buch (ja, so ein Ding mit Seiten aus Papier, die man nach belieben mit Eselsohren (Bookmarks) versehen kann, und wo man die rechte Maustaste weder braucht noch abschalten mus...):
      Konstantin Wecker, Uferlos.
      Echt lesenswert!

      Gruß Frank

  2. Hi Sabine,

    <<Ich suche *dringend* Url's von Abhandlungen über XTC (Ecstasy)da ich meine Studienarbeit bald fertig haben sollte und es mir noch an SEHR vielen Infos fehlt.>>

    Wenn deine Dipl.-Arbeit schon kurz vor der Fertigstellung ist, wieso fehlen dir dann eigentlich noch sehr viele Infos ... ??? Just curious <g>

    Eine Buchempfehlung kann ich dir geben (zwar nicht über XTC, aber dafür über eine andere "Killerdroge"):

    Jack Herer: "Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf (Cannabis Marihuana)"
    Erschienen bei Zweitausendeins, ISBN 3-86150-026-4

    Zahlreiche unterhaltsame Infos über Grass, Dope, Hanfanbau etc. . Das Buch ist sogar auf Hanfpapier gedruckt. Wer weiß, vielleicht kann man's nicht nur lesen sondern auch rauchen ...? <G>

    HTH
    Uwe