Thomas Vesely: Perl-Script aus JavaScript starten

Ich habe ein kleines Perl-Script für CGI geschrieben, das mir den beim Aufruf übergebenen Parameter via $ENV{'QUERY_STRING'} in eine Textdatei schreibt (Logging-Funktion).
Dieses Script soll ganz bewußt nichts zurückliefern (ja nur die Log-Datei füllen).

Nun meine Fragen:
1. Wie kann ich umgehen, daß mein aufrufendes Frame überschrieben wird mit der Meldung: ...Script produced no output...

2. Wie kann ich aus einem JavaScript dieses Perl-Script ausführen, (aus einem Script deswegen, weil die Log-Funktion nicht interaktiv, bzw. beim Laden einer Seite ausgeführt werden soll, sondern
abhängig von der Verabeitung eines anderen Scriptes, das auf eine Benutzereingabe (in meinem Fall das Ausfüllen eines Formulars und die darauffolgende clientseitige Validierung des
Formulars) erfolgen soll.

Generell will ich auf z.B. SSI verzichten, da ggf. unterschiedliche Plattformen serverseitig zu berücksichtigen sind, auf die ich auch keinen Einfluss nehmen kann.

Ich denke, daß es da sicher einfache Möglichkeiten gibt, und freue mich, wenn mir jemand
hier ein paar Anregungen geben kann.

Tschüß und Danke

  1. Hallo Thomas!

    1. Wie kann ich umgehen, daß mein aufrufendes Frame überschrieben wird mit der Meldung:

    »»  ...Script produced no output...
    In dem Du etwas ausgibts... Und zwar einen HTTP-Header mit Status 204 No response. Siehe <../../sfarchiv/2000_3/t16302.htm#a82295>

    Gruß Frank

    1. Hallo Thomas!

      1. Wie kann ich umgehen, daß mein aufrufendes Frame überschrieben wird mit der Meldung:
        »»  ...Script produced no output...
        In dem Du etwas ausgibts... Und zwar einen HTTP-Header mit Status 204 No response. Siehe <../../sfarchiv/2000_3/t16302.htm#a82295>

      Klasse, Danke für Eure Antwort. :-))
      Ich werde mich am Montag da wieder reinstürzen und Feedback geben (wenns von Interesse ist)..
      Thomas

  2. na schreib doch einfach in das java script an die stelle wo das perl script ausgeführt werden soll
    location.href="perlscriptadresse";
    und ins perlscript schreibst du dann ganz ans ende
    print "Content-type: text/html\n\n<html><script language="JavaScript"><!--\nhistory.back();\n//--></script></html>";