Joe: ursprüngliches Browserfenster aus zusätzl. Fenster ansprechen ?

Hallo

Ich habe ein zusätzliches Browserfester mit window.open geöffnet.
Ich möchte aber nun aus dem zusätzlichen Browserfenster das ursprünglich Browserfenster ansprechen, wie kann ich das mit JavaScript realisieren.

Danke für jegliche Hilfe

  1. <../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a6>

    1. Hallöchen,

      Deine Beiträge erinnern mich an eine Radio-Werbung über einen Moderator der in seiner Sendung hauptsächlich Musik SPIELT: "Aber reden tun Sie nicht viel" :-)

      Irgendwie haben die Beiträge (die durchweg toll sind) dadurch den Charme eines AUTORESPONDERS.

      Das Forum hat halt viele Facetten.

      Andreas

      1. Moin

        die hier im Forum postenden Linksetzer (man achte etwa mal auf Stil, Schwerpunkt, Absenderkennung etc) sind für mich der passende Ausdruck für die hier schon gelegentlich geäußerte Problematik, dass Antwortende zum "human interface" der Auslese, der Archiv-Suche, des Dokumentes SELFHTML werden.

        Linksetzer macht uns klar, was manche hier verlangen/erwarten: Einen Vorleser, einen Diener. Keine Hilfestellung sondern Lösung ist gefragt.

        In meinen Augen ist es für den Fragenden eher peinlich, vom Linksetzer die (stets naheliegende) Antwort zu erhalten. Die mit der Antwort beglückten sehen das, so fürchte ich, häufig anders.

        Sei es drum:
        Linksetzer@linksetzer.de (die Domain ist übrigens noch zu haben ;-), seine/ihre postings sind in der letzten Zeit eher zurückgegangen).
        Linksetzer@gmx.de (Die Adresse ist existent, sie/er antwortet übrigens auf mails nicht nur mit links)
        LinksetzerXIV (redet nach meinem Geschmack zuviel - eigentlich unverzeilich, da sie/er so "aus der Rolle" fällt :-) )
        Der Linksetzer (hat wegen der email-Adresse leider den geheimnisvollen Charme der so neugierig macht :-)

        Ihr gehört zur "Community" ! :-))

        Swen