Stefan Falz: (ZU DIESEM FORUM) und anderen URLs: Privat oder dienstlich? Steuern zahlen dafue

Beitrag lesen

Solange euer Arbeitgeber euch aufs Auge gedrueckt hat, einen ruckelfreien CGI-Chat zu schreiben und ihr deshalb was nachfragen muesst hier, ist das in Ordnung. Aber wehe, ihr sollt eigentlich den Geschaeftsbericht in Excel fertig machen und seid aber in Gedanken bei HTML und all den wundersamen Statements, die hier so zu lesen sind - dann wird euch kuenftig der Fiskus holen!!!

Jawohl - und ihr werdet jeden Seitenaufruf, der nicht dienstlich ist, sondern Schnaps (äh, also privat), schriftlich notieren!
(so eine URL wie http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772375146/o/qid%3D911208682/sr%3D2-1/028-8367468-6558938 ist ja schnell notiert). Alternativ dazu koennt ihr auch alle dienstlichen URLs notieren und zu jeder einzelnen eine Begruendung dazuschreiben, warum der Aufruf ein dienstlicher war.

Fuer die kostenlose private Nutzung des Internets am Arbeitsplatz jedenfalls werdet ihr kuenftig Steuern bezahlen, ihr Schlawiner! Da hat euch das Bundesfinanzministerium mal wieder dran gekriegt!

Tja, dann schimpft euch mal schoen aus ... ;-)

Hallo Stefan,

meine Meinung sag ich jetzt nicht so krass wie ich gerne würde, da ich keine Wörter wie @!#-‚@)§ oder ',/@+ß$§ hier reinschreiben will.
Aber auf jeden Fall sollte man dann als Arbeitnehmer / Arbeitgeber (wenn doch der Arbeitgeber dafür zuständig sein sollte, da wahrscheinlich die meisten Arbeitnehmer, die _etwas_ mehr Zeit ins private Surfvergnügen investieren, die Protokollierung etwas freizügiger handhaben werden) nicht jeden Seitenaufruf, sondern jedes Element einer Seite protokollieren und dem Mensch, der sich das ausgedacht hat, als ewig lange Liste (natürlich nicht in elektronischer Form, wäre ja viel zu einfach) übergeben und ihm _viel_ Spass damit wünschen. Bis der die durchhat, ist er alt und grau :-)
Nur schade, daß es Ihn nicht treffen wird, sondern die armen Finanzbeamten, die sich mit dem %/%§"@ rumschlagen müssen.

Ne, mal ernst. Ich wüsste echt gerne, wie die sich das vorstellen?
Ich hock mich hin, schreib jede Seite auf und geb dann die Liste ab?
Bin doch nicht bekloppt und außerdem würde mir mein AG (wenn ich das nicht selbst wäre :-)) nicht wegen dem Surfen kündigen, sondern weil ich ewig brauche, diese bescheuerte Liste fertigzustellen.

Naj, in diesem Sinne.

Tschau Stefan

0 26

(ZU DIESEM FORUM) und anderen URLs: Privat oder dienstlich? Steuern zahlen dafuer?

Stefan Muenz
  1. 0

(ZU DIESEM FORUM) und anderen URLs: Privat oder dienstlich? Steuern zahlen dafue

Christian Weissengruber
  2. 0

(ZU DIESEM FORUM) und anderen URLs: Privat oder dienstlich? Steuern zahlen dafue

Alexander Kleinjung
    1. 0
      Mark
      1. 0
        @ndre@s
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0

(Total Off) Meine Autofahrerseele blutet :-)

Alexander Kleinjung
  3. 0

Stefan Falz
    1. 0
      Klaus
  4. 0

Thomas Mell
    1. 0
      @ndre@s
  5. 0

Margarete Palffy
  6. 0

Armin G.
  7. 0

Cheatah
    1. 0
      Kai Schröder
  8. 0

Daniel Thoma
  9. 0

Günter Laudenklos
  10. 0

(ZU DIESEM FORUM) Finanzministerium unterbindet Fords PC-Geschenkaktion

Heiko Schütz
    1. 0
      Frank Büchel
      1. 0
        Heiko Schütz
  11. 0

Chräcker Heller
    1. 0
      Heiko Schütz
  12. 0

Mathias Hoeschen
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Mathias Hoeschen
  13. 0

(ZU DIESEM FORUM) und anderen URLs: Privat oder dienstlich? Doch keine Steuer!

Heiko Schütz