roger: editor

hallo!
kennt jemand einen editor, der auch php versteht?
ich meine es geht ja auch mit notepad o.ä. . aber es ist doch viel schöner, wenn die tags farblich hervorgehoben sind (phase 5).
übersichtlichkeit ist eben doch was feines :)

thanx. roger.

  1. Hallo,

    kann Allaire Homesite empfehlen. Das Programm versteht eigentlich so ziehmlich alles was auf Codebasis erstellbar/programmierbar ist.

    Gruß aus Bayreuth

    Julian

  2. hallo!
    kennt jemand einen editor, der auch php versteht?
    ich meine es geht ja auch mit notepad o.ä. . aber es ist doch viel schöner, wenn die tags farblich hervorgehoben sind (phase 5).
    übersichtlichkeit ist eben doch was feines :)

    thanx. roger.

    Also mein absoluter Favorit ist Ultraedit (kostet knapp 40 US$). Es ist ein kleiner feiner irrsinnig schneller Editor, mit Syntax Highlighting für nahezu jede gebräuchliche Programmier-/Scripting-/Descripting-Sprache. Es wird auf das ganze Schnick-Schnack verzichtet, das z.B. Webeditoren a la Homesite mit sich bringen, dafür die weitaus bessere Performance und mehr Platz für das Wesentliche (die Sourcen eben) bietet. Absolut empfehlenswert!

    Martin

    1. danke.
      aber ich habe ultraedit. v. 6.10a - scheinbar schon zu alt ;)

      ps: bin auch sehr zufrieden damit.

  3. Hallo Roger,

    bin zwar noch ganz am Anfang mit PHP, habe aber mal testweise den PHPEd ausprobiert:

    http://www.soysal.com/PHPEd/

    War die einzige IDE die ich für PHP finden konnte, mit Debugging funktionenund so.

    Gruss

    Marko