Frank: Preise fuer Webseiten

Beitrag lesen

Hallo Wilhelm!

[...]

Hmmhh, was jetzt aus Deinen Preisen nicht hervorgeht ist die Anzahl der Seiten. ;-)

Kann ich dir sagen: Meine Clientele (vorallem lokale Handwerksbetriebe) haben keine ausladenden Webinhalte mit mehreren Tausend Seiten, im Durchschnitt sind es ca. ges. (einschl. Frameset) 40. Kleinere Projekte wie www.oleander-farm.de realisiere ich inkl. Fotos (machen + Nachbearbeitung) für 100 DM.

"[...] Anforderungen [...]"

Also "Shopsystem" ist sicher auch eine Frage der Interpretation. Was weitläufig im unteren Mittelstand darunter verstanden wird ist keine Lösung a la Otto oder BOL.. sondern eine Art Katalogsite mit Photos, Produktbeschreibung, Preistabelle für versch. Ausführungen + Bestellbutton. Dazu kommt allgemein die Abwicklung der Bestellung: Warenkorb + Formular für die Bestelldaten (Name, Adresse) etc. Das ganze landet dann per Mail bei meinem Kunden.

Hinter dem "Shopsystem" steht noch eine Statistik, wie oft eine Bestellung aufgegeben wird... etc...

Das,was du hier anführst: 3-D Konstrukt-Zeichungen, zoombar, Warenwirtschaftsanbindung (welcher Handwerker und Kleinbetrieb hat sowas schon??), Server-Lauffähigkeit.... du hast vielleicht etwas mißverstanden - mit den Preisen orientiere ich mich an der Clientele, Kleinunternehmen, Handwerker, etc. die wollen im Web präsent sein, qualitativ gut. Und solche Präsenzen kann ich zu äußerst günstigen Konditionen bieten, eben inkl. dieses "Shopsystems" wo auch mehr als 10 Artikel *grins* drin sind. Und auch mehrsprachig..

• Verwaltung von ca. 10.000 Artikel, selbstverstaendlich alle mit Photo + 3-D-Modul)> > - zoombare Konstruktionszeichnungen > > - Zugriffssteuerung Haendler oder Endkunden > > - Schnittstellen zur verwendeten Warenwirtschaft (Standard API's fuer Oracle, Informix UND DB/2), Moeglichkeit fuer Customize durch Kunden > > - Programmierung Perl oder Java (Borland JBuilder) > > - lauffaehig auf Server: LINUX, IBM S/390, IBM AS/400 >

Willst du den www.Schäfer-Shop.de neu bauen??? *grins* noch nich mal so ne riesen Bude von weltweitem Rang hat sowas...

Wenn nicht, solltest Du mit der Abqualifizierung hoeherer Saetze etwas vorsichtiger sein.

Ich hab niemanden abqualifiziert. Qualität & Leistung hat seinen Preis. Wer den Preis haben will sollte auch etwas bieten. Aber einige Werbefirmen zocken gerade diese kleineren Unternehmen unheimlich ab. 5000 DM für 10 HTML Seiten und ein paar Standard Buttons und dann kommen Sachen raus wie... die URL's will ich nicht öffentlich nennen, wenn du sie erfahren willst, schick mir ne Mail. Und das genau ist der Haß an der Sache. Klar jeder is selber schuld, wenn er soetwas annimmt. Aber gerade da greife ich an, weil ich in dem Gefilde lokal gut auskenne, um die Bedürfnisse weiß.... und vorallem weiß wieviel Aufwand hinter solch einfachen statischen Präsenzen stehen :-))

Vorsicht: Ein Sanitaer-Installateur (= Handwerker) kommt u.U. leicht auf ein paar Tausend Artikel)

.... Ja die will ich ja nicht per Hand pflegen... ASP, PHP, Perl, Java sind ja keine Fremdworte für mich - und außerdem geb ich keine zigtausend DM für irgendwelche Websoftware aus...

Also wenn du Interesse hast, wir können uns vielleicht für kleine Projekte arrangieren, wo beide Seiten was von haben.

Gruß, Frank

P.S. das selbe ging nochmal per Email an dich.