Tausch: Preise fuer Webseiten

Beitrag lesen

Hallo Manuel.
Noe, Johannes :)

sorry, irgendwas habe ich da wohl verwechselt :-(

Nun, bei mir geht das zwar noch nicht so schnell, aber grundsaetzlich hast du schon recht. Andererseits musst du wohl auch den Aerger einkalkulieren, wenn die Suchmaschine die Webseite aus irgendeinem Grund nicht aufnimmt (ist mir schon passiert, wobei ich nicht weiss, ob das normal [Ueberlast] ist).

Normal ist, dass die Homepages bei einigen Suchmaschinen erst nach Wochen oder Monaten in den Index aufgenommen werden.
Aus diesem Grund würde ich auch nie einen Service anbieten, bei dem man für jede Suchmaschine garantieren muss, dass die Aufnahme erfolgreich ist. Besser wäre ein Angebot, bei dem die Webseite gleichzeitig bei mehreren Suchmaschinen eingetragen wird und das zu einem vernünftigen Preis (etwa 50 DM für 100 Suchmaschinen), aber gleichzeitig ohne Garantie.

Dieser Preis ist nicht drin, nur dass ich das Anmelden uebernehme. Wieder so ein Sekundenjob :)

na wenn das so ist... *g*

Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst:
ich würde niemals 1.640,00 DM für deine Webseite bezahlen.

Wieviel dann?

Ich würde die Homepage selbst schreiben *fg*

Was fuer Clipartsammlungen kannst du mir denn empfehlen? Meine Grafiken habe ich mir muehsam zusammengesucht. Du hingegen scheinst ja ein ausgesprochen schnelles Kerlchen zu sein (3 Sekunden, 3 Minuten, fuer was brauchst du eigentlich einen Tag?) :)

danke, danke, ...

Die meisten Graphiken erstelle ich selbst oder bearbeite fertige Graphiken noch etwas nach.

Stefan hat für SELFHTML auf jeden Fall "Masterclips 35.000" verwendet, zu beziehen über den IMSI-Verlag, Bayerwaldstraße 46, D-81737 München, Tel. (++49) 89-637-3357.

Wo liegen denn deine Kritikpunkte?

Deine Webseite bietet nur Inhalt, hat aber praktisch kein Design. (zwei Hintergrund-Graphiken und 6 animierte Flaggen sind noch kein Design)

Na gut, der Schwerpunkt deiner Homepage sollen schließlich auch die Inhalte sein, aber andererseits ist es nicht viel Arbeit, diese Inhalte auch noch in ein ansprechendes Design zu packen.

Ja, es scheint sogar ein fast absolutes Gesetz zu geben, dass jeder mal klein angefangen hat ;)
Und wenn ich jetzt, weil ich gerade anfange, absolute Discountpreise verlange, sind wieder alle boese, weil ich den Markt verderbe :(

Da hast du recht, jeder hat einmal klein angefangen, aber nach deiner ersten Flugstunde bist du noch lange kein Pilot.

Was gibt es denn konkret zu verbessern? Ich habe mir die Webseiten anderer Uebersetzungsfirmen angeschaut. Nicht, dass ich jetzt meine besonders super finde und es gibt auch einige (wenige), die mir besser gefallen, aber ich denke, sie kann sich ganz gut messen lassen.

Das ist natürlich auch alles eine Frage des Budges. Größere Firmen können professionelle Webdesigner für einige Tausend DM beauftragen und kleinere Firmen müssen ihren Webauftritt selbst realisieren.

Es ehrt dich aber, dass du für das Feedback-Formular ein eigenes Perl-Programm geschrieben hast ;-)

Sorry, dass ich nichts positveres dazu sagen konnte.
Ist voll ok. Es nuetzt mir nichts, wenn du was positiveres sagst, es aber nicht meinst.

Nur nicht aufgeben.