Tobias Allweier: Statuszeile Wie?

Hallo,

Ich möchte das in der Status Zeile des Browsers eine Laufschrift ab läuft. Das ganze sollte in der index.htm sein. In dieser Datei werden nur die Frames Definiert. So das ich die Leufzeile nur ein mal eingeben muß.

MFG TOBIAS ALLWEIER

  1. Hi!

    Mußt du gar nicht unbedingt im index laden, falls du einen Frame hast, der immer gleich bleibt. Aber auch im index sollte eigentlich gehen. Möglicherweise macht es einen Unterschied, ob das ganze vor oder nach dem Frameset steht. (Ein Body darf z.B. nicht davor stehen)

    Jede menge Lauftexte findest du z.B. unter:

    http://www.internet-partner.de/webmaster/java-script/javascript.html

    unter TextTicker

    mich nerven Lauftexte etwas, da nicht mehr zu erkannen ist, wohin Links führen. Standtexte werden kurz ausgeblendet.

    Stiefel

  2. Hallo
    Viele Leuten gucken immer ganz gern, wo sie denn hingelinkt werden, bevor sie auf einen Link klicken. Dies geht nicht mehr, wenn in der Statuszeile ne Laufschrift laeuft. Dazu ist die auch gar nicht gedacht. Ich empfinde es als starke Belaestigung, wenn dort unten was laeuft und ich eben nicht mehr sehe, wohin ich gelinkt werde. Das ganze ist in den meisten Faellen genauso unnuetz und bescheuert wie die Sperrung der rechten Maustaste.

    MfG
    Thomas

  3. Moin,

    ich verlasse sofort eine Seite, wenn sie sich erdreistet, mich so zu belästigen. Das schadet auch nie etwas, denn:
    das Verhältnis Inhalt einer Seite und Manipulation "meines" Browsers" ist umgekehrt proportional: Je mehr Brimmborium, je weniger content

    Viele Grüße

    Swen

  4. Ich gkaube ich lass das doch besser. Wenn das wirklich so nervt wie ihr es hier schildert.

    Trotzdem Danke.

    MFG TOBIAS ALLWEIER

  5. Hallo Tobias

    In der Statusbar ist das nicht so toll, du kannst den Luaftext aber auch in einem Textfeld oder einem
    div-bereich unterbringen. Mit sowas sollte man allerding spaarsam umgehen. Wenn zu viel blinkt und flimmert
    kann man sich nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren und bekommt den eindruck man sei bei RTL in
    der Werbepause gelandet.

    Tschüs

    Daniel