john: Warum wird der Remote_Host meiner User nicht erkannt ?

Hi ,

ich lasse per SSI ein perl - Skript auch meiner Seite laufen , das zum einen feststellt von welcher
Seite aus auf meine Seite zugegriffen wurde ( HTTP_REFERER ) und welche IP - Nummer der Besucher
hatte . Warum allerdings bleibt die Varaible REMOTE_HOST immer leer in meinen LOg - Dateien .
Kann das etwas mit meinem Server zu tun haben ?

Als ich früher meine Webseite über HitBox tracken lassen habe hatte ich immer Infos über
den Remote_Host meiner User ....

1. Hi,

Warum allerdings bleibt die Varaible REMOTE_HOST immer leer in meinen LOg - Dateien .
    Kann das etwas mit meinem Server zu tun haben ?

ja, genauer gesagt damit, daß er vernünftig konfiguriert wurde und nicht bei jedem Request einen kostspieligen und netzbelastenden Domain Lookup durchführt.

Als ich früher meine Webseite über HitBox tracken lassen habe hatte ich immer Infos über
    den Remote_Host meiner User ....

Du willst also den Host aus einer Addresse ermitteln, auf englisch "get host by address", oder kurz "gethostbyaddr". Wenn Du nach diesem Begriff im Archiv suchst, wirst Du fündig.

Cheatah

1. Hallo Cheatah,

... noch ein Tipp? Weil Sonntag ist? ok hier isser:http://www.i-netlab.de/cgi-bin/show_script.cgi?dist_row

Grüße nach KA(Baden)! Rolf