Andreas Kothe: Brauche konstruktive Kritik für neue Homepage + habe 1 Flash Problem

Ich habe auf dieser Homepage mit Flash einen Windwos-fake mit Startmenü, Taskleiste, etc designt. Bitte antwortet mal, wie es euch gefällt. Ich bin auch für negative Kritik offen.

Eine Frage habe ich noch zu Flash: Ich habe vor die eigentliche Seite eine Flash-detection geschaltet. Die arbeitet aber nicht mit JavaScript, sondern ist ein .Fla-file, dass ein GetURL() zur Windows-Seite macht. Wenn also jemand kein Flash hat, wird er mit
<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=flashno.html"> zur HTML-seite weitergeleitet.
Wie kann man denn nun unterbinden, dass der InternetExplorer Flash beim Aufruf der Flash-Detection-Seite automatisch installieren will? Denn das nervt ja die Leute, die kein Flash installieren wollen, und zur HTML-Seite weitergeleitet werden sollen...

  1. Ich habe auf dieser Homepage mit Flash einen Windwos-fake mit Startmenü, Taskleiste, etc designt. Bitte antwortet mal, wie es euch gefällt. Ich bin auch für negative Kritik offen.

    Eine Frage habe ich noch zu Flash: Ich habe vor die eigentliche Seite eine Flash-detection geschaltet. Die arbeitet aber nicht mit JavaScript, sondern ist ein .Fla-file, dass ein GetURL() zur Windows-Seite macht. Wenn also jemand kein Flash hat, wird er mit
    <meta http-equiv="refresh" content="10; URL=flashno.html"> zur HTML-seite weitergeleitet.
    Wie kann man denn nun unterbinden, dass der InternetExplorer Flash beim Aufruf der Flash-Detection-Seite automatisch installieren will? Denn das nervt ja die Leute, die kein Flash installieren wollen, und zur HTML-Seite weitergeleitet werden sollen...

    Hi,

    echt gut, eine Mischung aus Windows und Linux :-)))

    einfach genial gemacht supper,

    Ciao

    Michael

  2. Hallo Andreas !

    Erst die schlechte Nachricht :

    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

    Jetzt aber die gute Nachricht :

    Ich finde deine Seite wirklich klasse. Eine wirkliche nette Spielerei. Ich konnte keine echten Fehler feststellen.

    Daher nur ein paar Kleinigkeiten :

    Calculator : In diesem Fall (aber auch nur hier) hätte ich nichts dagegen, wenn du das neue Fenster OHNE Menü + Navileiste öffnetest. Der Rechner ist so klein, dass das Fenster ansonsten völlig überladen und gedrungen wirkt.

    Explorer : Ich vermute das es daran liegt, dass es noch eine Baustelle ist: Manche Links führen ins Nirvana (404). Zudem werden manche ins Framefenster geladen andere in ein neues Browserfenster, wieder andere ins selbe Browserfenster, aber nicht ins Frameset. Ist ein wenig verwirrend.

    Startbutton: Bei meinem Windows steht da 'Start' nicht 'START' (Sind zwar Kapitälchen, aber dennoch).

    Bildaufteilung: Ich fände es hübscher, wenn du deine Hauptseite zentrieren und oben einen kleinen Rand lassen würdest.

    Insgesamt aber eine tolle Seite, die trotz aller Gimmicks auch noch sehr schnell und übersichtlich ist.

    BRAVO !

    Gruß,
    Kerki

  3. Hallo Andreas,
    meinst Du das ernst?
    ich werde da 2 x gefragt ob ich macromedia-flash installieren will, dann kommt das Ding endlich drauf dass ich ohnehin das neueste flash habe, und dann sehe ich die Eisscholle!
    ich glaub da funktioniert die Umleitung (wohin sag ich gar nicht)noch nicht.
    Gruss
    Christian