Fridolin: Domain Abmahnung - gewinnt immer der Reiche?? DARF das sein??

Beitrag lesen

Hi Wowbagger

ich meine mich zu erinnern, daß man für nichts ernsthaft belangt werden bzw. zu zahlungen verpflichtet werden kann nur aufgrund eigener unwissenheit.

"Dumheit schützt vor Strafe nicht."

Auch wenn du nicht weist ob etwas verboten ist wirst du bestraft wenn man dich erwischt.

Wenn ich also vor der abmahnung einfach nicht wußte, daß ich hier mit den angeblichen interessen eines anderen in konflikt gerate, warum sollte ich dann dafür zahlen müssen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß unsere gesetze sowas zulassen!

Du hast eben von Abmahungen keine Ahnung. (Zum Glück)

Hast du Zeit gefunden dich bei www.freedomforlinks.de umzusehen?

Im Forum sah ich nichts von Dir.

siehe hierzu auch:

http://www.freedomforlinks.de/Pages/abmahn2.html


Wenn keine Hoffnung besteht, ist es sicher das Beste, sofort anzuerkennen; teilweise wird empfohlen, "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" zu unterzeichnen und die Erstattung von Kosten abzulehnen. Manchmal hilfts.

Da steht "manchmal hilfts"
Es hilft zumeist nicht wenn es sich um Profiabmahner handelt, was bei Makrensachen immer so ist.

Bei "normalen" Abmahnungen kann der Trick helfen.

Sag mal das der Stefan Münz wegen dem Selfhtml abgemahnt wurde hast du doch wohl mitbekommen?


und genau so sehe ich das auch und würde erstmal so handeln.

Was ich für klug halte.

kann ich mir nach wie vor nicht so richtig vorstellen, siehe oben!

Es nützt nichts es ist legal. Ich weiss es.

und da darf man sich erst garnicht einschüchtern lassen.

Du zahlst oder kriegst die Pfändung es ist total einfach.
Vor allem wenn der Gegner diese Materie nicht durchschaut.

Wenn du zB die Unterlassungserklärung nicht termingerecht abgibst schwubst fängst du dir ZUSÄTZLICH eine einstweilige Verfügung ein.

Reagierst du auf die nicht sitzt du im Knast weil du die 500.000 DEM Strafe sicher nicht zahlen kannst, die auf das verstoßen gegen eine EV üblicherweise ausgesetzt sind.

na das ist aber doch nur das worst-case-szenario, also wenn du einfach in keiner weise reagierst, dich also vollkommen pasiv verhälst.

Du hast es erfasst. Wenn man sich eine AM einfängt ist es sehr wichtig zu handeln.

Wie zB der Stafan Münz, der eben sofort eine negative Feststellungs Klage losgetreten hat.

Und zum Schluß mach das nicht mit dem Ballermann! Das war nur ein Spass!

Der Link meines Postings führt zu einer Seite eines Markeninhabers, der so schöne Worte wie Ballermann und Lady Di als Marke geschützt hat.

so long...

Fridolin