Dietmar: Img Map

Hallo Leute,
ich hätte da ein super Problem.
Ich habe 5 Bilder (alle gleich gross) welche mit verschiedener Anzahl von Themen bestückt sind.
Nun zum diese Themen anzusprechen, verwendet man ja ImgMaps, um die Links zu verweisen.
Ich konnte jedoch noch nicht feststellen, wie man ein ImgMag mit JavaScript ansprechen, respt wechseln kann, ist das Möglich oder weiss jemand eine Variante um dieses Problem zu lösen.
Zu sagen ist noch mit das Bild befindet sich in mitten einer Htm-site und kann warscheintlich nicht mit Write erzeugt werden, oder geht sogar das, dass man ein bestehendes Bild in einer Htm-Site mit "document.write....." ändern kann?

Für eine Antwort bin ich euch dankbar.
merci

Didi

  1. Moin

    ich hätte da ein super Problem.

    Ich auch: ich versteh echt nicht, was du willst. Könntest du den Text noch mal runterschlucken, etwas schütteln und dann in der richtigen Reihenfolge noch mal aufschreiben ? Oder geht es darum <../../sfausles/tsfa_tag.htm> ?

    Viele Grüße

    Swen

  2. Hi,

    Ich konnte jedoch noch nicht feststellen, wie man ein ImgMag mit JavaScript ansprechen, respt wechseln kann,

    das liegt daran, daß es nicht geht.

    Lösung a: Definiere eine maximale Zahl an Bereichen (also zeichne Dir alle Image-Maps übereinander und schau nach, welche Bereiche es insgesamt gibt) und entscheide mittels JavaScript, welcher Bereich zu welcher Seite führen soll.

    Lösung b: Schreibe die Image-Map in einen Layer, den Du dynamisch beim Grafikwechsel neu beschreibst.

    Lösung c: Nicht bekannt. Das Problem gibt es übrigens regelmäßig.

    Cheatah

  3. Hallo

    .. wie man ein ImgMag mit JavaScript .. wechseln kann ..

    Du meinst das da:
    <../../sfausles/tsfa_tcg.htm#a2>?

    Arkajan